Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Was muss ich tun damit die Übertragung vom WLan-Router zum Pc besser läuft?





Frage

Wenn ich mein WLAN-Router in den USB-Anschluss stecke, erscheint die Mitteilung, dass eine höhere Leistung erreicht werden kann, wenn ich ein Hochgeschwindigkeits-Anschluss habe. Reicht da eine Software oder muss man ein komplett neuen USB-Anschluss einsetzen? Danke

Antwort 1 von vadder

hallo,

hast du usb1 ?

dann brauchst du neue hardware

sonst ev. nur einen usb2 treiber

vadder

schau mit everest, was du für hardware hast

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012871.html

Antwort 2 von scalli

Ich habe geguckt. Da steht "Standart PCI-zu-USB universeller Hostcontroller. Und jetzt?

Antwort 3 von Griemokhan

Kauf dir für 10 Euronen ne interne USB2-Karte.

Antwort 4 von scalli

ok. danke. ist die datenübertragung dann schneller?

Antwort 5 von Kismo

Hallo scalli,


USB 1.0 Full Speed - 12 MBit/s
USB 2.0 Hi-Speed - 480 MBit/s

theoretisch hat USB 2.0 die 40-fache Geschwindigkeit

In der Praxis überträgt USB 1.0 ca. 1 MByte/s und USB 2.0 ca. 25 MByte/s

Gruß

Kismo

Antwort 6 von TrickDaisy

Hi,

am besten direkt davor setzen und ein DSL-Modem mit verlängerter Antenne verwenden...

Guten Rutsch!
TD

Antwort 7 von kasipoasi

@TrickDaisy: du nervst! Bahnhof, Koffer klauen, einsteigen - abfahren!

Antwort 8 von ???

???????

Antwort 9 von TrickDaisy

@ kasipoasi

Wenn einem die Sch****e bis zum Hals steht,
sollte man den Kopf nicht hängen lassen!

(haste selbst gesagt)

Antwort 10 von kasipoasi

Schön kopiert! Und?

Antwort 11 von TrickDaisy

Du machst einen sehr verzweifelten Eindruck-obwohl es garnicht dein Problem ist um was es hier geht.
Ob das ein hilfreicher Beitrag zur Sache war??
Übrigens: Es ist auf diesem Portal verboten andere User zu beschimpfen oder zu beleidigen(siehe Regeln). Nur nicht die Nerven verlieren! Vielleicht kommt auch von dir noch was brauchbares....

Viele Grüße!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: