Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Skripte(PHP,ASP,Perl...)

Filter Funktion gesucht





Frage

Hallo ich möchte einen Filter für ein Formular basteln. Sobald bestimmte Wörter in dem Formular eingegeben wurden, soll entschieden werden, was mit dem Formular gemacht wird. Mit If (Formular="wort1" ) kann man leider nur einzelne Wörter machen. Um genau zu sein, geht es um eine Blacklist für ein Gästebuch. Wenn bestimmte Wörter, wie A*sch drin vorkommen, soll der Beitrag nicht angenommen werden. Wollte mal fragen, ob es eine Funktion gibt, die in etwa so aussieht If (formular beinhaltet $blackwords) then {...} gibt es die "beinhaltet" funktion?? luke

Antwort 1 von Supermax

Ich würde die "bösen" Worte in einem Array ablegen, also

$verboten = array(´böseswort1´,´böseswort2´,...)


und dann mit strstr() in einer Schleife überprüfen

for($i=0;$i<count($verboten);$i++)
{
   if (strstr(Formular,$verboten))
   {
      // verbotenes Wort gefunden
   }
}


Etwas aufwändiger, aber vom Prinzip her ähnlich, geht es auch mit den "regular expression" Funktionen ereg() oder preg_match()

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: