Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

wie kann ich meine e-mails empfangen





Frage

hallo, wir haben seid kurzem ein notebook, in das ich mir eine neue e-mailadresse ( outlook express ) eingerichtet habe, kann damit auch mails verschicken aber keine empfangen. kann es sein das ich meinen router (DLink DI624) anders einstellen muß und wenn ja wie? ich hoffe dringend auf eine lösung und verbleibe bis dahin eure silvia

Antwort 1 von kasipoasi

Hi Silvia!
Bei welchem Mailprovider hast du denn deine/eure Mailadressen?
Karsten

Antwort 2 von Juergen54

Wenn du Mails senden kannst, dann liegt der Fehler meistens an den Servereinstellungen. Mach mal einen Haken rein bei,,Server erfordert Authentifizierung"

Antwort 3 von selinchen

wir sind bei t-online

Antwort 4 von selinchen

also, juergen54, nun habe ich das entsprechende häckchen gemacht doch leider tut sich garnichts, was soll´ ich tun. kann es nicht doch etwas mit dem router zu tun haben

Antwort 5 von sutadur

Das dürfte mit dem Router nichts zu tun haben. Wie genau lautet denn die angezeigte Fehlermeldung in Outlook Express beim Abruf der E-Mails?

Antwort 6 von Juergen54

selinchen, lese hier nochmal nach:
http://www.mailhilfe.de/epost106.html

Antwort 7 von Kismo

Hallo selinchen,

im geöffneten OE auf Extras > Konten > E-Mail. Hast Du dort nur das eine Konto, makiere es und klick auf Eigenschaften > Server.

Dort sollten folgende Eintragungen sein

.....Pop3 Server

Posteingang (Pop3) pop.t-online.de (Punkt hinter pop nicht vergessen)

Postausgang(SMTP) mailto.t-online.de

Kontoname dein Name (Ist egal was da steht)

Kennwort dein Kennwort (Ob Du dann das Häkchen setzt um das Kennwort zu speichern???)

Kein Häkchen bei Anmeldung durch gesicherte Kennwortauthentifizierung

Entgegen zu Juergen54 kein Häkchen bei Server erfordert Authentifizierung.

Bei T-online dürfen diese Häkchen nicht gesetzt werden sonst geht´s nicht.

Gruß

Kismo

Antwort 8 von selinchen

nochmal ich, jetzt bekam ich eine mail, aber mit der adresse vom desktop, wie ist das möglich, denn nun habe ich doch zwei, die von desktop und jetzt die von meinem notebook?
bitte kann mir jemand helfen, vielen dank silvia

Antwort 9 von sutadur

Du hast also einen Mitbenutzer eingerichtet und für diesen auch eine eigene E-Mail-Adresse? Das ist jetzt nur geraten, so ganz schlau werde ich aus Deinen Sätzen nicht (welche Adresse vom Desktop?) Grundsätzlich ruft der Client bei T-Online nur die E-Mails des Benutzers ab, der mit dem Internet verbunden ist (in der Regel also der Hauptbenutzer).

Antwort 10 von Juergen54

Hast du denn 2 Konten bei dem Anbieter. Oder ein Postfach mit zwei Adressen?
Dann wird der Rechner zuerst die Mails runterladen, der die Verbindung zum Server zuerst herstellt.

Antwort 11 von selinchen

also, fehlermeldungen gibt es keine; ich habe mir nur vom desktop selbst eine mail geschrieben und sie auf dem notebook nicht erhalten und daher glaube ich das es nicht funktioniert. die einstellungsdaten habe ich alle so eingegeben wie kismo sie eben aufgelistet hat. ich weiß auch nicht woran es liegt
silvia

Antwort 12 von selinchen

ja ich habe das konto auf dem desktop und eines auf dem notebook, oder brauche ich die vom notebook auch auf dem desktop, nein das kann doch nicht sein
silvia

Antwort 13 von Juergen54

Du solltest einfach am Desktop PC den Outl.Express schließen und vom Netz mal trennen. Dann klappt das auch mit dem Laptop.

Antwort 14 von Kismo

Hallo selinchen,

dann schick Dir mal selbst eine Mail vom Notebook ans Notebook. Verschwindet diese im Nirwana dann solltest Du die Mailadresse prüfen.

Ein paar Minuten kann es manchmal schon dauern bis die an sich selbst gesannte Mail auch ankommt.

Gruß

Kismo

Antwort 15 von sutadur

Sind beide Email-Adressen bei T-Online? Zum einen spielt dabei das eine Rolle, was ich eben schon erwähnt habe, zum anderen solltest Du davon Abstand nehmen und stattdesse lieber eine provider-unabhängige Email-Adresse bei einem anderen Anbieter nutzen (z.B. Web.de oder GMX).

Antwort 16 von selinchen

auf die frage von sutadur:
ich bin die hauptbenutzerin von beiden computern.
t-online auf dem großen rechner ( desktop) und jetzt neu t-online auf dem notebook. ich empfange keine mails auf dem notebook obwohl ich dort ein neues konto, mit einer neuen adresse angelegt habe. so das ist mein problem.
silvia

Antwort 17 von Kismo

Hallo selinchen,

wie zweimal die selbe Mailadresse auf 2 verschiedenen Rechnern?? Das geht schon aber dann wer zuerst abholt gewinnt. Um auf beiden Rechnen die Mail zu erhalten müssen dann aber andere Einstellungen her.


Gruß

Kismo

Antwort 18 von sutadur

Hallo!!!! Beantworte doch mal die Frage: Sind beide Adressen bei T-Online? Dann wird erstmal immer die E-Mail-Adresse des T-Online-Hauptbenutzers abgerufem und nicht die von evt. vorhandenen Mitbenutzern!

Antwort 19 von selinchen

an sutadur:
ja daran habe ich auch schon gedacht doch wir haben dsl flat und wenn ich einen neuen anbieter wähle, dann zahle ich doch drauf
silvia

Antwort 20 von sutadur

Nö, wieso? Ich habe geraten, einen anderen E-Mail-Anbieter zu nehmen, nicht einen anderen Internet-Provider.

Antwort 21 von selinchen

an sutadur:
ja beide sind bei t-online doch, sie lauten jeweils anders und welche einstellungen muß ich vor nehmen wenn ich zwei verschiedene adressen habe bei dem selben anbieter?
silvia

Antwort 22 von Juergen54

selinchen-- Freemailer sind doch kostenlos, die haben doch nichts zu tun mit Deinem Provider.

Antwort 23 von selinchen

zu sutadur:
achso ja du hast recht, entschuldigung bin schon ganz gaga
silvia

Antwort 24 von selinchen

ja ich galube so mache ich es auch vielen dank an alle beteiligten und noch nachträglich schöne weihnachten bzw. ein schönes neues jahr
silvia

Antwort 25 von sutadur

Zitat:
ja beide sind bei t-online doch, sie lauten jeweils anders und welche einstellungen muß ich vor nehmen wenn ich zwei verschiedene adressen habe bei dem selben anbieter?

Genau das ist eben bei T-Online problematisch. Eigentlich müsstest Du Dich, um die Emails der "neuen" Adresse abzurufen, mit den Daten des "neuen" Benutzers einwählen, d.h. die Daten im Router ändern. Und das jedesmal, wenn Du das machen möchtest. Hier ist beschrieben, wie Du die Adressen so konfigurierst, dass ggf. auch anders geht.

Aber wie gesagt: Ich würde von T-Online-Adressen Abstand nehmen. Vielleicht bist Du in einem halben Jahr bei einem anderen Internet-Provider. Dann ist die Adresse eh nicht mehr vernünftig nutzbar. Also, warum nicht gleich provider-unabhängig?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: