Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

CD-DVD wird bei Windows-Installation nicht erkannt





Frage

Hallo, auf meinem neuen, gebrauchten PC kann ich keine Windows-Installation durchführen. Das DVD-Laufwerk wird zwar im BIOS erkannt, jedoch nicht bei der Installation z.B. von Windows NT (hierfür habe ich eine Boot-Diskette) oder bei Installation des DOS-Treibers in der config.sys (atapicd.sys und mscdex.exe). Hier erscheint dann nur "no device found". Das Gerät kann nicht defekt sein, denn auch ein Baugleiches, aus meinem anderen PC, funktioniert hier auch nicht. Auch ein Umstecken auf andere IDE-Ports führt zu keinem besseren Ergebnis. Also, Laufwerke ok, BIOS-Erkennung ok, aber kein Zugriff bei Installation eines Windows-OS. Kann mir hierzu jemand einen nützlichen Tip geben? Vielen Dank. Thorsten

Antwort 1 von Juergen54

Lade dir eine Bootdiskette für Win98 runter und starte den Rechner mit eingelegter CD.
Format C hast du schon durchgeführt?

Antwort 2 von Juergen54

Dort findest du eine Schritt für Schritt Anleitung:
http://www.windows-tweaks.info/html/installation3.html

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: