Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

DVD wird nicht erkannt





Frage

Hallo, will mir ne DVD anschauen, welche aber nicht erkannt wird. Stattdessen immer die Meldung: "Eine CD brennen mit dem Windows Media-Player". Andere DVDs werden auch nicht erkannt. DVD-Brenner ist auch gereinigt. Habt Ihr ne Idee? Gruß

Antwort 1 von tomcat8000

Falscher Regionalcode?

Antwort 2 von jofischi

welches Abspielprogramm nutzt du? Kannst du die DVD öffnen und siehst du dann den Inhalt als Dateien, bzw kannst du z. B. eine Daten-DVD öffnen?

Antwort 3 von WGler

Regionalcode? Ist ne deutsche DVD und hatte auch bisher nichts daran gemacht. Zudem müßte/ sollte doch auch dann ne Meldung kommen bzgl. "falscher Regionalcode"?

Oder hast Du ne andere Meinung?

Gruß

Antwort 4 von tomcat8000

Das DVD Laufwerk kann im Geräte-Manager auch auf eine andere DVD Region umgestellt werden. Rechtsklick auf dein Laufwerk> Eigenschaften im Register DVD Region.

Antwort 5 von WGler

Danke für den Tip, hat aber nichts gebracht bzw. es war schon die richtige Region gewählt.

Ansonsten wäre ich noch dankbar für weitere Ratschläge.

Antwort 6 von tomcat8000

Versuch mal den Treiber für das Laufwerk zu aktualisieren.

Antwort 7 von WGler

Hallo,

das aktuallesieren hat nichts gebracht. Vll. hat noch jmd. ne Idee?!

Danke

Antwort 8 von WGler

Da dieser Thread untergegangen ist, wäre ich natürlich noch an weiteren Ratschlägen interessiert.

Danke