Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Modem

modem treiber dringend benötigt





Frage

hallo leute, ich habe ein altes laptop (ca 3 jahre) neu installiert, funktioniert alles wunderbar, jedoch fehlt der modemtreiber. weil es so lange her ist gibt es keinerlei dokumentation mehr dazu! das laptop ist ein highpaq xd 1800+ und vobis (der hersteller und vertreiber) hat den support dazu vollkommen eingestellt. na prima vobis danke für freundlichkeit! ich bin nun seit mehreren tagen unterwegs im netz und kann nix finden, sysinfo tools wie everest oder sisoft sandra geben irgendwas von via modem codec vt82c686 aus, wem das was sagt oder die ganzen infos aus den infotools will sagt bescheid. ich wäre euch mehr als dankbar für einen hinweis wie ich an mein ziel kommen könnte.

Antwort 1 von frinam

Hi,

ich kann dir nicht genau sagen, obs das ist was du suchst, aber vielleicht ja:

http://www.treiberupdate.de/treiber-download/download-146997-treibe...

Antwort 2 von Juergen54

hast du das mal mit den Standarttreiber versucht?

Antwort 3 von luckyluc

danke für die schnelle hilfe, aber ist das nicht eher ein audio treiber? audio läuft ja bereits wunderbar!
dieser begriff vt82c686 hat mich auch immer wieder zu audio treibern geschickt.
suche aber weiterhin nur für das modem.
danke für weitere anregungen, hilfen etc.

Antwort 4 von frinam

Also VIA hat immer so 4in1 Treiber gehabt. Also ein Paket mit allen Treibern für das Mainboard.

Such mal einfach hier durch http://www.treiberupdate.de/

Da gibts auch Treiber für Vobis-Rechner.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: