Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Wie kann man das Touchpad am Notebook ausschalten?





Frage

Hallo, wie kann man das Touchpad an meinem Notebook Fujitsu Siemens Amilo M 1425 ausschalten? Ich habe da keinen Knopf (Fn+...) und in der Bedienungsanleitung steht auch nichts. Gibt es da vielleicht ein Programm, mit dem man das TP während des Schreibens ausschalten kann? Vielen Dank für die Antworten, Max

Antwort 1 von steffen2

bei Windows 2000/XP unter Systemsteuerung - Maus sollte es gehen

Gruß Steffen

Antwort 2 von busmax

@steffen:
hab ich schon probiert, aber da ist das feld wo man die maus aktivieren, bzw. deaktivieren kann grau hinterlegt, das heisst man kann es nicht anklicken. Gibt es sonst noch eine Möglichkeit?

Antwort 3 von steffen2

hast du evtl im Startmenü noch irgendein spezielles Konfigurationstool von Siemens

oder

im Systray (neben der Uhr) noch ein Icon ?

Antwort 4 von killerpete

Du kannst im GeräteManager die Zeigegeräte deinstallieren.

kP

Antwort 5 von busmax

@steffen:
hab leider nichts gefunden!

Antwort 6 von busmax

Vielen Dank,
hab jetzt auf der Internetseite vom Touchpadhersteller (Synaptics) ein Programm zum Ausschalten gefunden!

Einen guten Rutsch, Max