Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

BIOS erkennt Festplatte nicht





Frage

Hallo, ich habe das BIOS [b]10/09/98-i440BX-<<P2B>>-00[/b] nun wollte ich eine WESTERN DIGITAL Festplatte einbauen, die aber im BIOS nicht erkannt wird. Auf meinem anderen Rechner funktioniert das einwandfrei. Mir fiel auf, dass wenn ich die Daten ( Cylinder, Heads usw. ) übernehmen will, blockiert BIOS sobald ich SECTOR 255 eingebe. Kann man da was bei BIOS umstellen, damit diese SECTOREN anerkannt werden? Gruß Rasful

Antwort 1 von Juergen54

Und Autodedekt?

Antwort 2 von Rasful

Da funktioniert es auch nicht, sie wird einfach nicht erkannt. Bei meinem anderen PC funtz es einwandfrei.

Antwort 3 von Juergen54

Kabel und Stecker OK?

Antwort 4 von Rasful

alles schon 100 mal überprüft. es muss am BIOS liegen. irgend eine einstellung stimmt nicht, aber welche? wo kann man das ändern? BIOS wurde auch schon auf AUSLIEFERUNGSZUSTAND gestellt, geht trotzdem nicht.

Antwort 5 von bastigkeit1986

Hallo habe auch das gleich problem mein bios nimmt meine festplatte auch nicht an wenn ich eine 500mb festplatte geht das wo ran kann es liegen ?
kabels und stecker sind in ordnung pins auch ! was nun ich weis nicht mehr weiter !

p.s. bitte um schnellst möägliche antwort

Antwort 6 von Gonozal

Auch hi,
@Rasful
Dein Problem könnte hier
http://wims.rainbow-software.org/index.php?count=-1
gelöst werden, da gibt es eine Menge gepatchte BIOSe für die alten Intel Chipsätze.
@bastigkeit
Wenn das 500MB sein sollen dann kann ich dir auch nicht helfen, 500GB dagegen sind für die allermeisten Mainboards ein echtes Problem. Eine Platte in dieser Größenordnung wirst du nur auf topmoderner Hardware zum Laufen bringen. Eventuell noch als Slaveplatte bei Win XP da das die BIOSangaben nicht braucht.

Gruß Gonozal

Antwort 7 von bastigkeit1986

danke für deine antwort ich meine aber tatsächlich eine 500mb festplatte die habe mir ausgeliegen bei nen kumpel ausgeliehen weil der hat nur nen 4 86er deshalb die 500 bm festplatte

aber habe das problem schon gefunden daher trotz trotzdem danke für die deine interesse an hilfe

aber fals rasful sein problem noch nicht lösen könnte kann er sich gerne bei mir persönlich melden unter manfred_02@hotmail.com ich denke ich kann in nun sehr gut helfen da ich mein problem jetzt ja auch gelöst habe iner halb von 2 tagen :)

Antwort 8 von bastigkeit1986

Hallo Rasful ich habe bei mir das problem gefunden un zwar gibt es festplatte wie meine samsung 40gb da musste ich noch einen zweiten jumper setzen dann habe ich das mit dem autosuche im bios noch ein mal versucht danach ging das da hat die festplatte gefunden hast du noch denn kleinen zettel der bei dem kauf der festplatte da bei war noch?

da sind verschiendene möglichenkeiten drauf wie man noch jumpen kann die versuche mal bitte aus und wenn du denn nicht hast dann melde dich bitte mal unter manfred_02@hotmail.com dann versuchen wir das problem bei dir so ürgendwie zu lösen ok bis dann bastigkeit1986

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: