Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

USB Stick wird nicht erkannt





Frage

Mein PC = Pentium 4 1,8 GHz 768 RAM Betriebssystem Windows XP SP2 bin als Admin angemeldet. Mein USB Stick 2.0 mit 256 MB wird mit der Meldung "Dieses Gerät kann eine höhere Leistung erzielen" mit dem Laufwerkbuchstaben J erkannt und funktioniert auch einwandfrei. Mein Problem: Ich habe zwei neue USB Stick 2.0 mit 512 MB und 1GB. Beide Sticks werden nicht erkannt. Es kommt die Meldung " neue Hardware gefunden (Flach Disk). Es startet der Assistent für neue Hardware. Nach dem abbrechen komm es zur Meldung "Neue Hardware gefunden" Unbekanntes USB Gerät wird mit einer niedrigen Geschwindigkeit ausgeführt. Bei beiden Sticks wird aber kein Laufwerksbuchstabe zugewiesen. Auch in der Datenträgerverwaltung wird der Stick nicht angezeigt.

Antwort 1 von klaro

Du verwendest einen Hub, stimmt´s?

Antwort 2 von Loewe

Hallo
Der PC hat vorn 2 USB-Steckanschlüsse, habe beide probiert, geht bei beiden nicht. Also nur der Stick.mit 256 MB

Antwort 3 von Karo

Hallo....

Werden die USB - Stick im Gerätemanager erkannt ?

Wenn ja...deaktivieren und PC neu starten...

Schau doch noch mal im BIOS nach ob alles richtig eingestellt ist!!!!!

Oder mal die Windows Hilfe aufrufen...

Gruß......K......

Antwort 4 von hrhr

werden sie vielleicht unter computerverwalltung, datenspeicher, wechselmedien angezeigt ?(datenträgerverwalltung sind ehr festplatten, wenn er die als FlashDisk erkennt kommen die ehr unter die wechselmedien)
vielleicht musst du ihnen hier erst ein format draufbügeln damit sie funzen?

sonst mal an nem rechner mit USB2.0 versuchen (dies scheint bei dir auch nicht vorhanden zu sein)

lg hrhr

Antwort 5 von Loewe

Hallo
Bios ist richtig eingestellt. USB Sick 2.0 mit 256MB wird ja auch richtig erkannt.
Stick wird in der Verwaltung nicht angezeigt, auch nicht als Wechelmedium.
Stick wird in meinen Notebook, auch Windows XP SP2, auch USB 1.1, erkannt und funktioieren dort auch.
Bis jetzt noch keine Lösung !!!!

Antwort 6 von hrhr

also wenn die kiste wo dus testest usb 2.0 hat, und dir trotzdem beim anhängen des funktionierenden sticks sagt es könnte höhere geschwindigkeit erzielt werden, dann hast du sicher ein treiber problem mit dem USB.

schau das doch bitte endlich mal nach.

und hab ich das falsch verstanden oder hat der 256mb stick nit eh funktioniert und das prob war bei den beiden "grossen" ?

lg hrhr

Antwort 7 von Loewe

Hallo
Die Kiste (Notebook) wo die alle Sticks (256 MB, 512 MB und 1GB) erkannt werden hat auch USB 1.0, mit der Meldung das eine höhere Leistung erzielt werden kann.
Auf meinen PC wird nur der 256 MB erkannt, mit der gleichen Meldung (das eine höhere Leistung erzielt werden kann). Also das Problem sind die beiden Großen, die werden nicht erkannt.

Antwort 8 von hrhr

naja, wenn aber das notebook nur USB 1.1 hardware mässig hat, kanns nit schneller gehn, sicher gibt er dir die meldung, aber seine treiber passen in dem moment ja 100%

wenn die andre kiste hardware mässig usb 2.0 hat, jedoch nur auf 1.1 läuft weil keine treiber verfügbar sind, kann genau dies dein problem sein.

und jetzt zum LETZEN MAL was sagt der gerätemanager des gerätes wo die sticks nicht erkannt werden? sowohl mit, als auch ohne stick dran?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: