Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

USB-Stick wird nicht mehr erkannt





Frage

Folgendes Problem an einem Rechner unter XP Home SP": Ein USB-Stick wird nicht mehr erkannt. Auch nicht über die Datenträgerverwaltung. Andere USB-Sticks werden problemlos erkannt. Der betreffende USB-Stick wird problemlos an anderen Rechnern erkannt. Ist also durchaus funktionstüchtig. Wie kann ich den Konflikt zwischen meinem Rechner und meinem USB-Stick lösen?

Antwort 1 von Knollinger

Hallo Lobinger ,
vielleicht die Treiber reaktivieren (HD-problem) ?

Muss sagen das ich mit Knoppix 5.2 auch noch meine probleme damit habe.

Hoffe das mich das nicht unter Win verfolgen wird , da die Karte in der DC ohne Problem es tut .

Habe die voll Bilder der karte gepackt und da damit weiter geknipst.

Jetzt will Knoppix das Ddateisystem nicht mehr erkennen obwohl es per QTparted , Gparted dieses Gerät samt Karte noch erkennt.

Auch wird die DC aufm Desktop noch "bereit gestellt" kann aber nicht gemounted werden ,nur unter Win gets noch!

Antwort 2 von Lobinger

Versuch ich's mal bei mit der Nachtschicht.

Antwort 3 von Flintstone

Hallo Lobinger,

lade dir mal das Tool USB-Fehlerbehebung herunter. Das ist zwar kein K(l)ick-And-Run-Tool, hilft aber ganz gut bei der Beseitigung von XP-USB-Problemen.

Gruß
Fred

Antwort 4 von Lobinger

Flintstone sei Dank.

Ob's funktioniert hat, kann ich leider erst morgen schreiben.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: