Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

USB Stick wird nicht mehr erkannt





Frage

Hallo Alle Zusammen! Ich habe einen USB Stick (Sony Micro Vault Tiny 2 GB). Doch leider wird er vom PC nicht mehr erkannt, also erscheint nicht im Explorer und im Hardewaremanager. Ich habe schon in anderen Beiträgen gelesen, dass man in mit FAT16 formatieren soll? Wie geht das? Was bring das? Kann es auch sein, dass die Firmware des USB sticks defekt ist? Ah ja der Stick wird an keinem PC erkannt! Würde mich über Antworten sehr freuen Gruß [i]schojo[/i]

Antwort 1 von kasipoasi

Moin!
Wenn der Stick auch an anderen Rechner nicht mehr erkannt wird, ist die Wahrscheinlichkeit ja recht groß, das er defekt ist - mit welchem Dateiformat ist er denn formatiert?
kasi

Antwort 2 von AntiMS

Es könnte auch sein dass der Stecker in der Stick eine kalte Lötstelle hat und nicht mehr richtigen Kontakt gibt. Da jedoch Vaults von Sony immer geschweisst sind, wird das etwas knifflig das Problem zu beheben.

Antwort 3 von FormatZeh

Wenn der Stick im Explorer nicht mehr erkannt wird muss nicht zwingend die Hardware defekt sein, es könnte auch eine zerströrte "Spur" 0 sein, mit ungültiger Partitionstabelle. Ob das der Hardwaremanager trotzdem erkennen würde, weiß ich nicht, ich würde so oder so erstmal mit einem guten Partitioniertool (nicht mit Windows/Datenträgerverwaltung)versuchen, auf dem Stick eine neue aktive primäre Partition anzulegen, und, falls es klappt, hernach mit FAT32 formatiern.
Gruß

Antwort 4 von Saarbauer

Hallo,

du benutzt, wie ich vermute Win ?? (wegen Explorer).

Gehen den andere USB-Geräte?

Ein paar Angaben zum BS und Pc könnten auch hilfreich sein.

Gruß

Helmut

Antwort 5 von schojo

ja ich habe XP (SP2) Intel Pentium 4 3,4 Hz und alle USB Porst funktionieren! also ich glaube, es liegt an der firmware vom Stick!

Antwort 6 von Saarbauer

hallo,

da würde ich auch ziemlich sicher auf einen defekten Stick tippen. Auch wenn es an der Firmware liegt, du bekommst die ja nicht auf den Stick, da der PC ihn nicht akzepiert.

Würde ihn zurückgeben, müsste doch noch Garantie drauf sein.

Gruß

Helmut

Antwort 7 von schojo

also jez hab ich ihn grad nomal angesteckt dann hat er funktioniert dann 2 min später geht er wieder ned :-(

Antwort 8 von Schwervonbegriff

Zitat:
also jez hab ich ihn grad nomal angesteckt dann hat er funktioniert dann 2 min später geht er wieder ned :-(

Ja, :-(, blöd gucken. Und nun? Sollen wir die Spendenbüchse rumgehen lassen?

Antwort 9 von franky1909

Hallo ! Wenn Du den Stick reinsteckst, dann schaue doch mal in den Gerätemanager, ob es vielleicht Hinweise dazu gibt, wie unbekanntes Gerät oder sonstige Frage- oder Ausrufezeichen zu sehen sind. Ansonsten sollte der Test mit einer Live-CD (Knoppix o.ä.) Dir Klarheit bringen. Gruss Frank

Antwort 10 von schojo

@schwervonbegriff!

solche antworten kann ich mia verheben!

Antwort 11 von steffen2

du hast mehrere Möglichkeiten:

wenn er neu genug ist Garantie/Gewährleistung

ansonsten ab in den Müll und einen neuen kaufen - das Risiko dass Daten verloren gehen ist viel zu groß


Gruß Steffen

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: