Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

HDD-Problem: Immer Bluescreen und chedsk /f ???





Frage

Hallo zusammen, ich hab seit einigen Tagen folgendes beobachtet an meinem Rechner und würde gerne ne Erklärung dafür bekommen. Also ich hab mir vor kurzem ne neue 250 GB Platte gekauft und als Slave angeschlossen. Meine Alte ist unverändert Master mit XP als Betriebssystem. Nun kommt beim Hochfahren immer ein Bluescreen von wegen, dass eine Partition überprüft werden muss. Die Partitionen die kontrolliert werden sind alle auf der alten Platte (80GB). Des Weiteren wollte ich die alte Platte defragmentieren. Als ich dann auf zwei Partitionen zum überprüfren klicke bekomme ich folgende Fehlermeldung: Die Defragmentierung hat ermittelt, dass das Volume (H:) "chkdsk" ausgeführt werden soll. Führen sie chkdsk /f aus. Ich kann demnach die Partition nicht defragmentieren. Woran liegt das? kann mir das jemand bitte erklären. euch allen noch schöne Tage Markus

Antwort 1 von mblank

hi,

hast du denn schon mal auf h: chkdsk /F
bzw. chkdsk /R durchgeführt ?

es scheint, als ob irgendwas an deinem dateisystem
nicht mehr korrekt ist bzw. die platte nen fehler auf der partition hat ?

mfg
andré

Antwort 2 von Sensei

Hallo André,

hab ich nicht. ich was hat das denn zu bedeuten. soll ich das unter comand machen oder gibt es auch extra tools, die sich mit dem Thema auseinander setzen

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: