Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Herunterfahren mit Tast-Manager





Frage

Hallo! Für die meisten sicherlich eine dumme Frage aber ich stelle sie trotzdem: Herunterfahren läuft normalerweise so ab, dass zunächst alle Programme geschlossen werden, dann über "Start", "Ausschalten" und "Ausschalten" der PC heruntergefahren wird. Einfacher und schneller geht es aber doch mit dem Tast-Manager über dem Menü "Herunterfahren". Habe ich hier etwas übersehen? Danke schon jetzt ! Gruß Horst

Antwort 1 von haIlogen

Noch schneller geht es mit einer Verknüpfung auf dem Desktop

Antwort 2 von haIlogen

Für ein Shutdownsymbol müssen Sie die Befehlszeile

C:\WINDOWS\SYSTEM32\shutdown.exe -s -f -t 0

Für ein Neustartsymbol müssen Sie die Befehlszeile

C:\WINDOWS\SYSTEM32\shutdown.exe -r -f -t 0

eingeben.

Antwort 3 von hokl

Also Task-Manager ist erst einmal unbedenklich!
Wie das praktisch mit der Verknüpfung oder gar der Eingabe in die Befehlszeile funktionieren soll, habe ich nicht verstanden.
Vielleicht könnten Sie das noch einmal ein Niveau niedriger erläutern.
Nochmals danke!
Horst

Antwort 4 von Juergen54

Zitat:
ein Niveau niedriger

Niveau niedriger. Eine Verknüpfung macht das gleiche-- ist doch eher komfortabel-- oder?.

Antwort 5 von haIlogen

1.rechtsklick auf freie stelle des desktop
2.Im Kontext: neu verknüpfung
3. in Befehlszeile:
"C:\WINDOWS\SYSTEM32\shutdown.exe -s -f -t 0" einfügen (ohne " )
4.OK
5.fertig

Achtung ! Den Eintrag genauso ! Am besten mit kopieren und einfügen.

Antwort 6 von hokl

@juergen54
nett gemeint aber hallogen wußte, wie ich das meinte

@hallogen
Vielen, vielen Dank, habe es eingerichtet und gleich ausprobiert und es funktioniert super!
Beste Grüße
Horst

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: