Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Telekommunikation

Daten vom Handy auf PC per Infrarot





Frage

Hallo, meine Tochter hat ein ME 75 von Siemens. Wie bringt sie jetzt ihre Bilder per IrDA auf das Notebook? Braucht man dafür extra Software oder wo im Menü versteckt sich der Befehl zum Übertragen? Für mich ist das absolutes Neuland, und in der bedienungsanleitung steht nur, wie man das Handy ausrichten soll, damit der Kontakt optimal ist. Und was weiter? Ciao

Antwort 1 von Event

Hallo
Probier´s hiermit
http://www.barnstorf-home.de/produkt.html
Guten Rutsch

Antwort 2 von knocki

Kann aber auch passieren, dass es gar nicht geht, denn im Gegensatz zu bluetooth gibt es bei Infrarot keinen Standard.

k.

Antwort 3 von sutadur

Dein Notebook hat aber schon auch eine Infrarotschnittstelle? Dann benötigst Du in der Tat noch eine Software. Da würde ich zuerst beim Hersteller des Handies schauen. Daneben gibt es aber noch etliche Produkte anderer Hersteller, z.B. s25@once.

Antwort 4 von Das_Urmel

Notebookhersteller, IR-Software ist dabei.
Dranhalten - senden - geht.
tschö
Michael

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: