Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

keine Partition zur Auswahl





Frage

Hallo, möchte meine Festplatte formatieren und Windows XP neu installieren. Habe hierzu die Recovery CD eingelegt und komme zum zweiten blauen Bildschirm. Dort sind normalerweise ja die Partitionen aufgelistet und man muss eine aussuchen, die formatiert werden soll. Hier heißt es aber jetzt bloß: Es befindet sich kein Datenträger in diesem Laufwerk! Auch in der Wiederherstellungskonsole findet er unter C:/map nur das DVD Laufwerk und kein c:. Im Bios finde ich die Festplatte aber mit genauer Bezeichnung und allem. Muss dazu sagen, dass ich gerade diese Spyware Scheiße drauf hatte und sie nur mit Mühe und Not einigermaßen beheben konnte. Ich möchte doch bloß alles löschen!!!???

Antwort 1 von uvo

Hi!

IDE oder S-ATA Platte?

Gruss, Uli

Antwort 2 von Wraginsky

im Geräte Manager wird sie als SCSI DRIVE geführt. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, um was für eine PLatte es sich handelt bzw. weiß nicht wo ich das rauskriege

Antwort 3 von uvo

Wenn sie als SCSI-Gerät aufgeführt wird, gehe ich erst mal davon aus, dass es auch eine SCSI-Platte ist.
Dann hast du natürlich auch einen entsprechenden Controller dafür. Die Frage ist nur, welchen? Im Zewifelsfall aufschrauben und nachsehen.
Gruss, Uli

Antwort 4 von Wraginsky

Unter Geräte Manager finde ich auch:

SCSI und RAID COntroller => VIA SATA RAID Controller

Reicht diese INfo aus?
Ansonsten muss ich mal schauen und vielen Dank

Antwort 5 von uvo

Welches Board hast du denn in deinem PC?

Gruss, Uli

Antwort 6 von Wraginsky

kann ich dir leider nicht sage, tut mir leid.

Habe den PC aber vor etwa 5 Monaten neu gekauft.

Antwort 7 von Juergen54

Kam denn der Hinweis F6 zu drücken-- wegen Installation der Raidtreiber?

Antwort 8 von uvo

Dann musst du doch eigentlich wenigstens noch Unterlagen von dem PC haben.
Ansonsten lad dir mal EVEREST HOME EDITION aus dem Internet runter. Damit kannst du dein System ziemlich genau darstellen.

Gruss, Uli

Antwort 9 von Wraginsky

guter Tipp, habe mir die Software runtergeladen.

Motherboard Name: ASRock P4VM8

und es ist eine ATA Festplatte

Antwort 10 von uvo

Gut,
hast du die Treiber-CD vom Motherboard noch?
Wenn nicht, schau mal unter www.treiber.de , dann bei ASROCK und lad dir die Treiber für S-ATA für dieses Board runter. Diese dann (entpackt) auf eine Diskette kopieren.
Während von der CD gebootet wird, kommt irgendwann die Meldung: "F6 drücken für weitere HD-Controller" oder so ähnlich.
Das machst du dann. Der PC will dann deine Diskette im LW: A haben.
Und schon solltest du an deine Festplatte rankommen.

Gruss, Uli

Antwort 11 von Wraginsky

Danke für deine Geduld ich probier es mal aus

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: