Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Maus ruckelt wenn USB Gerät verwendet wird





Frage

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem USB. Vorgestern habe ich mir eine neue Tastatur gekauft, die über USB läuft, angeschlossen, wurde erkannt, lief alles. Ferner hab ich mir einen Cardreader gekauft, der ebenfalls über USB läuft nur wenn ich den Reader in einen freien USB Port einstecke fängt die Maus an zu ruckeln und der PC verhält sich so als ob der CPU zu 99% ausgelastet wird. Im Taskmanager steht aber leider nichts davon...der Reader wurde nicht erkannt. Also meine Maus hängt am PS/2, meine Tastatur am USB...das wars aber wenn ich jetzt ein USB Gerät anschließe, sei es Digicam, mp3 player, card reader, kommt es zum oben beschriebenen Problem (PC laggt, Gerät wird nicht erkannt -> Restart). Wenn ich die alte tastatur wieder anschließe (an den PS/2) läuft alles wieder normal. Habe mir jetzt im Internet nen USB to PS/2 Adapter geholt, sodass ich die neue tastatur auch über PS/2 laufen lassen kann. Ahja und im Gerätemanager is alles in Ordnung USB Controller hub usw... alles installiert ohne Ausrufezeichen. Wisst ihr vllt was da der Fehler is?

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: