Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

excel will plötzlich nicht mehr





Frage

Hallo, aus heiterem Himmel funktioniert mein Excel (2000) nicht mehr. Hab schon alles probiert: über Original-CD REPARIEREN, ohne Erfolg. Dann DEINSTALLIEREN, Neustart, INSTALLIEREN. Nichts hilft. WORD und das andere funktioniert. Irgendeine Datei muss beschädigt sein, die nach der Neuinstallation Probleme macht. Was könnte ich noch tun? Danke für die Mithilfe. Alles Gute zum Jahreswechsel.

Antwort 1 von rainberg

Hallo Silvester,

es ist bekannt, dass das Deinstalieren von Office nicht sauber geschieht, es bleiben da irgend welche Rückstände hängen, die bei einer Neuinstallation wieder Probleme bereiten.

Google mal nach "eraser2k", dort kannst du die gleichnamige Datei downloaden, die Abhilfe schafft.

Ebenfalls findest du dort weitere Erklärungen.

Gruß
Rainer

Antwort 2 von rainberg

Hallo Silvester,

natürlich wünsche ich dir auch alles Gute zum Jahreswechsel.

Rainer

Antwort 3 von coros

Moin silvester,

ein gesundes neues Jahr wünsche ich Dir. Das gleiche wünsche ich natürlich auch Rainer.

Führe mal folgende Aktionen in der geschriebenen Reihenfolge durch.

Gehe auf Start => Ausführen und geben in dem Fenster

Excel /unregserver

ein. Alternativ oder wenn obiger Befehl nicht funktionieren sollte, kann auch

C:\Programme\Microsoft Office\Officexx\excel.exe /unregserver

eingegeben werden. Anstelle der beiden x hinter Office muss die Versionsnummer, z.B. 10 für Office XP oder eine 11 für Office 2003 eingetragen werden. Sollte Office nicht unter dem Pfad liegen, muss derPfad angepasst werden. Danach wiederhole das ganze aber gebe dort

Excel /regserver

ein. Alternativ oder wenn obiger Befehl nicht funktionieren sollte, kann hier dann auch wieder

C:\Programme\Microsoft Office\Officexx\excel.exe /regserver

eingegben werden. Mit den beiden Befehlen löscht Du die Registry-Einträge und stellst diese wieder her. In den meisten Fällen funktioniert das, ich hoffe bei Dir auch.

Ansonsten solltes Du nach Rainers Variante verfahren.

MfG,
Oliver
Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du ein
Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.

Antwort 4 von silvester

Danke für die Antworten.
Den Hinweis von rainberg habe ich durchgeführt. Der Einsatz von eraser hat dazu geführt, dass meine t-online-Software dann nicht mehr funktionierte. Es fehlte eine Datei. eraser führt wohl dazu, dass auch gemeinsam genutzte Dateien gelöscht werden. Da muss man aufpassen. Da hätte sich Microsoft Hinweise einfallen lassen sollen.
Für den eraser-Hinweis bin ich aber sehr dankbar - und für die Zukunft gerüstet. Das mit unregserver möchte ich auch noch ausprobieren, weil es vielleicht noch einfacher ist.
Wie gesagt: Nochmals vielen Dank.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: