Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

symbolleisten in excel





Frage

Angepasste Symbolleisten in excel 2000 sind beim Neustart von Excel nicht mehr vorhanden

Antwort 1 von Bruecki

Danke für die Mitteilung!

Antwort 2 von Juergen54

Frage?
ein kurzer Gruß, Hallo oder so--
na ja--also echt wer soll dir da helfen?

Antwort 3 von coros

Hallo luisa,

in einem Punkt muss Jürgen recht geben, ein Hallo am Anfang und ein Gruß am Ende würde Deinen Beitrag gleich viel netter aussehen lassen. Wenn Du zum Bäcker gehst sagst Du ja auch beim Reingehen "Guten Tag" und beim Gehen "Auf Wiedersehen". Denn die Leute, an die Du Deine Frage richtest, sitzen zwar am PC, sind aber dennoch Menschen.

Allerdings kann ich nicht finden, dass keine Frage gestellt wurde. Diese ergibt sich aus dem zwar kurzen aber dennoch eindeutigen Text. Nur weil dort kein Text mit einem Fragezeichen am Ende steht, kann man dennoch erkennen um was es geht.

Nun zum Problem: Öffnest Du Excel über eine Verknüpfung, die Du auf den Desktop oder so positioniert hast? Wenn ja, dann kontrolliere in den Eigenschaften - rechte Maustaste auf das Excelsymbol und in dem Menü Eigenschaften auswählen - ob in der Registerkarte Verknüpfung in der Zeile Ziel am Ende des angegebenen Pfads der Text

/i (in Worten: Leerzeichen Slash Buchstabe i)

steht. Wenn ja, dann lösche diese.
Ansonsten suche mal nach der Datei Excel**.xlb - anstelle der Sternchen steht die Versionsnummer, z.B. für Excel2003 eine 11, zu finden meistens unter "C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Microsoft\Excel\"- und lösche diese. In Ihr sind´alle Einstellungen von Excel gespeicert, so auch die Symbolleisten. Starte danach Excel neu. Dadurch wird diese Datei nei angelegt und dann sollte es auch wieder mit den Symbolleisten funktionieren.

MfG,
Oliver
Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du ein
Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.

Antwort 4 von luisa

Hallo

tut mir leid für die fehlende Begrüßung.

Der Tipp von coros hat mit sehr weitergeholfen. Das Problem lag an der besagten Excel.xlb Datei. Aber auch irgendwie komisch, dass man das erst über diesen Trick hinbekommt.

Danke