Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Excel - Symbolleiste speichern - Datei excel*.xlb fehlt





Frage

Hi community, Symbolleisten werden in EXCEL üblicherweise in der Datei excel*.xlb (* steht für die Version) gespeichert. Die Datei ist aber nicht auf meinem Rechner. Sie wird auch nach Änderung nicht erstellt. Ich verwende EXCEL 2003. Ansonsten stellt sich die frage, wei ich die Einstellungen für meine Symbolleiste speichern kann. Gruß & tx Axel

Antwort 1 von M.O.

Hallo Axel,

die xlb-Datei wird von Excel ja automatisch angelegt und müsste auch auf deinem Rechner sein. Hast du bei der Suche auch die versteckten Elemente und Systemordner mit eingeschlossen?

Tipps zur xlb-Datei findest du hier .

Gruß

M.O.

Antwort 2 von a_wurm

Hi M.O.,
danke dir & Schande über mich!!! So ein Anfängerfehler. Natürlich war die Datei versteckt.
Also, danke nochmal.
Axel