Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

Änderung einer Excel-Liste im temporären Ordner gespeichert?





Frage

Ich habe via Outlook eine Excel-Datei erhalten und diese leider nur aus dem Vorschaufenster in Outlook geöffnet, also die E-Mail als solche nicht. Darauf hin habe ich in der Excel-Datei umfangreiche Änderungen vorgenommen und jeweils auf speichern geklickt. Zum Schluß habe ich die Excel-Datei geschlossen. Nun finde ich die geänderte Excel-Datei nicht mehr. Die mit Outlook übersandte Datei ist -leider unverändert- vorhanden. Hat jemand eine Idee, wo ich die geänderte und über Excel gespeicherte Datei finden kann? Ich bin über ein firmeninternes Netzwerk an Outlook angeschlossen. Unsere EDV-Abteilung weiß leider keinen Rat

Antwort 1 von Pausenfueller

Hallo,

ich habe das eben mal getestet und die Datei mit ihrem Originalnamen unter C:\Windows\Temp gefunden.

Gruß
Pausenfüller

Antwort 2 von henri1160

Hallo,

danke für die schnelle Rückmeldung und den Tipp. Leider ist die Datei dort nicht gespeichert. Erstaunlicherweise ist es nun so, wenn ich wieder genauso wie bei der ursprünglichen Änderung vorgehe, dass die Änderungen auch in dem in Outlook enthaltenen Dokument gespeichert werden.

Bin verzweifelt.

Gruß
henri1160

Antwort 3 von Pausenfueller

Hallo Henri,

der o.a. Test war unter Win98SE gemacht worden und da hat es geklappt.

Ich habe es jetzt nochmal unter XP probiert und da wird die Datei unter C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Lokale Einstellungen\Temp angelegt, jedoch in dem Moment wieder gelöscht, wenn die Mail geschlossen wird. Deine erste Bearbeitung der Excel-Tabelle ist also futsch.

Der Mail-Anhang wird innerhalb deiner PST-Datei von Outlook gespeichert. Wenn du beim Schließen der Mail die Frage nach der Speichung der Änderungen mit 'Nein' beantwortest, dann bleibt sie unverändert, antwortest du mit 'Ja', dann wird die im Mailanhang vorgenommene Änderung übernommen und steht beim nächsten Öffnen zur Verfügung.

Gruß
Pausenfüller

Antwort 4 von henri1160

Hallo Pausenfüller,

danke für Deine Bemühungen.

Tja, dann werde ich morgen ca. 3 Stunden mal wieder auf ein Neues die Änderungen vornehmen. Dieses Mal wird die Datei aber dann separat abgespeichert.

Danke nochmals.

Liebe Grüße
henri