Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Modem

VNC übers Internet





Frage

Hallo, kann ich VNC auch übers Internet zur Fernwartung benutzen? Ich möchte gerne einen PC, der sich über Modem bei Freenet einwählt von meinem PC (auch Modem über Versatel) verwalten. Wenn ich die IP Adresse des Rechners kenne, und dort VNC installiert ist, kann ich dann auf den Desktop zugreifen und dort arbeiten? Die Systeme laufen unter Windows 2000 und es ist kein Firewall installiert.

Antwort 1 von Wolfi_86

Hi frindly,
es geht schon, aber du wirst Probleme bekommen, da VNC nicht für modemuser ausgelegt ist.
Ich würde die Dameware Remote Control raten. Dies kann zur Fernwartung auf jedem Win 2000 Rechner benutzt werden und installiert sich auf dem Rechner, der Gewartet werden soll, automatisch. (Natürlich nur, wenn Administratorrechte vorhanden sind)
mfg Wolfi

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: