Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DigitalKameras

Bilder in anderes Format?





Frage

Moin leute, hab nen prob, ich will nen bild auf meine hp hoch laden, dazu muss es aber ein .jpg oder .jpeg sein. meine bilder sind ein .bmp, weil ich sie mit IrfanView bearbeitet hab. jetz hab ich die bilder umbenannt un in den eigenschaften steht, dass es ein .jpeg ist. aber wenn ich es hochladen will, dann zeigt er mir immernoch an, "falsches dateiformat". er zeigt mir an, dass es ein .bmp ist,. aber es ist doch ein .jpeg? ich versteh das nit, gibts da extra progs, womit man die bilder "konvertieren" kann? Danke Maik

Antwort 1 von Gummikuh

Hallo Maik,
mit Irfanview kannst Du die Bilder auch in jpg konvertieren.
Einfach umbenennen reicht nicht...
Gruss
Micha

Antwort 2 von Redschina

hi,

wie hast du sie denn unbenannt? normalerweise geht das problemlos mit irfanview durch "speichern unter" und als dateityp "jpg" wählen. dateien im explorer einfach umbenennen funktioniert allerdings nicht.

gruß, redschina

ps: bei zahlreichen bildern bietet sich dafür in irfanview auch die "batch-konvertierung" an (findest du im menü "datei")

Antwort 3 von drago

Wie hast du es mit Irfan bearbeitet ?

Einfach nur die Endung in *.jpg umbenennen ist natürlich falsch,
weil es trotzdem ein *.bmp Bild ist, nur mit einer falschen Endung.

Du mußt "Speichern unter" wählen, und damit es ein JPG Bild wird,
muß du unterhalb auch den Dateityp wählen.
(nämlich JPG)
Allein die Endung bewirkt GAR NICHTS.

.

Antwort 4 von Gamer

hast du dad prog und kannst mir sagen, wo ich das einstellen kann, ich habs nur auf englisch, das mit der größe ändern un so bekomm ihc ja noch hin, aber wo muss ich drauf, wenn ich es konvertieren will?
Danke

Antwort 5 von Gamer

ok, ich hab das jetz gemacht, müsste gehen, danke

Antwort 6 von Redschina

klick mal auf "options" und wähle bei "change language" DEUTSCH.DLL aus.

sollte da nur english zur auswahl stehen, lade dir bei www.irfanview.de entweder eine neuere version oder die deutsche sprachdatei herunter (irfanview languages). installieren - dann wie oben zum deutschen menü wechseln.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: