Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Syntaxfehler?





Frage

Hallo, bei einer crate table anweisung habe ich u.a. folgende Zeile: create table vorlesung( vorl_nr char(5) not null, bezeichnung char(20), hoersaal char(8), plaetze int check(plaetze >= 20 and plaetze <=500), beginn_h time, ende_h time, dozent char(20) not null references dozent(name)); und dann folgenden fehler: Aktion wurde abgebrochen 1064 You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ´´ at line 5 Was stimmt denn da nicht?

Antwort 1 von draack

Hi,

bei mir klappt´s (MySQL 4.0.14).
Welche Version hat der MySQL-Server?

Tschö,
Volker

Antwort 2 von disco

moin

bei mir gehts auch. vielleicht liegts an dem prog. mit dem du auf die DB zugreiffst. programmierst du selbst was oder benutzte irgendein frontend? mich macht nämlich das ´´ in der fehlermeldung stutzig, weil es ja gar nicht in der anweisung enthalten ist.

g,
disco

Antwort 3 von triamos

@disco

yep, es lag am front end..

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: