Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Virus ? Das System wird in 1 Min. heruntergefahren...





Frage

Wer kann mir mit diesem Virus helfen ? Es erscheint eine Schaltfläche mit der Bezeichnung: Das System wird heruntergefahren...wurde von NT-ADMINISTRATOR/SYSTEM ausgelöst... Der PC wird dann in einer Minute heruntergefahren. Wie heißt dieser Virus bzw. wie kann ich ihn beseitigen.

Antwort 1 von cofa

ggf. blaster-wurm

Antwort 2 von cofa

Info zum Blaster:

http://www.symantec.com/region/de/techsupp/avcenter/venc/data/de-w32.blaster.worm.html

Entfernungstool hier
http://www.symantec.com/region/de/techsupp/avcenter/venc/data/de-w32.blaster.worm.removal.tool.html

Antwort 3 von Double2202

Hallo,
hört sich nach W32.Blaster.Worm an.
klick mal http://www.bsi.de/av/vb/blaster.htm
viel erfolg ;-)

Antwort 4 von eminorm

Das passiert, wenn die msedit.exe fehlerhaft befehle ausführt! Wíeso kann ich net sagen, den das Problem hab ich auch. Bei mir kommt vorher noch ne Fehlermeldung von der besagten EXE und ich helfe mir indem ich einfach die Fehler ignoriere! Aber vielleicht gibt es auch noch ne andere Lösung

Mfg eminorm

Antwort 5 von Mikoop

Hallo,

Um den automatischen Shutdown zu verhindern kannst du unter Start>Ausführen folgendes eingeben :

shutdown -a

Dann wird der Shutdown unterbrochen, und du hast Zeit, den Fehler zu suchen.
Es klingt nach Virus, muss es aber nicht sein. Bei mir war das Problem mal eine ungültige Freigabe.
Gegen den Virus gibt es schon lange ein Patch von Mircosoft, als nach dem Virenscannen , zB mit Stinger unbedingt updaten !

Viel Erfolg,

Mikoop

Antwort 6 von tomsan

Und die Firewall mal auf Fordermann bringen.


Gruss
Tom

Antwort 7 von Lutz1965

@ Tom

nicht nur die Firewall....sondern auch mal Windows selbst....er sollte mal Windows Updaten.....:-)

Antwort 8 von sasch

der vordermann steht vorn und fährt nicht ford! ;o)

Antwort 9 von Compikub

Sasser oder Blaster

Alter Hut. Wer hat davon noch nicht gehört.

Antwort 10 von Compikub

Antwort 9
tststs........wer hat das wohl wieder gemacht ([--].

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: