Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

DNS & Windows 2003 Server





Frage

Ave, kann jemand von euch mit der folgenden Fehlermeldung was anfangen (erscheint fast im 10-Sekunden-Takt in der Ereignis-Anzeige vom DNS) DNS-Server hat einen kritischen Fehler im Active Directory ermittelt. Stellen Sie sicher, dass das Active Directory ordnungsgemäß funktioniert. Die erweitere Fehlerdebuginformation (die eventuell leer ist), ist "000020E3: SvcErr: DSID-031B061F, problem 5002 (UNAVAILABLE), data 0". Die Ereignisdaten enthalten den Fehlercode. Wenn ich den Link anklicke, um informationen von MS zu erhalten, kommt der Hinweis, dass für diesen Fehler keine Hinweise existieren. ich hatte zwar im DNS 2 unterschiedliche IP-Adressen für den DNS -Server drinstehen (die falsche hab ich rausgelöscht), aber der Fehler kommt immernoch. Es sind 2 Windows 2003-Server in der Domäne, jeweils mit AD ausgestattet - einer trägt den DNS & WINS-Dienst, der andere ist DHCP & Fax-Server. Wer also noch eine Idee hat - nur her damit

Antwort 1 von eminorm

Active Directory ist doch die zentrale Nutzerverwaltung eines ganzen Netzwerkes. Ich würde sagen das etwas mit deiner Rechtevergabe nicht stimmt! Aber genauer kenn ich mich da nicht aus!

Mfg eminorm

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: