Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

gitternetzlinien nicht sichtbar





Frage

hallo meine frage :ich habe in ein formular eine tabelle eingefügt (kombinationsfeld) in der tabellenansicht kann ich die eingefügten gitternetzlininen sehen die werden aber ins formular nicht übernommen. wie macht man sie auch dort sichtbar? vielen dank

Antwort 1 von oliverV

Hallo emy,

ich drängle mich mal vor, da die Fragestellung sehr "schwammig" ist und von anderer Seite wahrscheinlich auch nicht richtig interpretiert wird.

Also das Kombifeld ist jetzt im Formular (ich bin stolz auf mich :-)); ein Kombifeld hat aber nur eine Ansicht, im aufgeklappten Zustand werden alle sichtbaren Spalten angezeigt (du weißt Spaltenbreite 0), getrennt durch einen senkrechten Strich.
Im geschlossenen Zustand wird (nach getroffener Auswahl) nur die erste sichtbare Spalte angezeigt.
In der Tabelle gespeichert wird die gebundene Spalte (unabhängig von Spaltenbreite, also sichtbar oder nicht).

Oder hast du evtl. ein Unterformular erstellt ?

Zu den Verständigungsproblemen:
[Quote]
ich habe in ein formular eine tabelle eingefügt...
[/Quote]
Unmöglich, glaubs mir.

Zitat:

ich habe in ein formular eine tabelle eingefügt (kombinationsfeld)...

Tabelle oder Kombifeld, da Erstes unmöglich ist wohl ein Kombifeld, dessen Datensatzherkunft auf einer Tabelle basiert.

Zitat:

ich habe in ein formular eine tabelle eingefügt (kombinationsfeld) in der tabellenansicht

??? wie schon gesagt beim Kombifeld gibt es keine unterschiedlichen Ansichten, also vielleicht doch ein Unterformular in der Datenblattansicht (sieht aus wie eine Tabelle).

[Quote]
kann ich die eingefügten gitternetzlininen sehen..
[/Quote]
Wie hast du die da um Gottes Willen rein bekommen (wo rein auch immer...) ?

Zitat:

...die werden aber ins formular nicht übernommen.

Wie sollen die Gitternetzlinien, Spalten, Linien - Striche "übernommen" werden ?
Wo hast du "es" vorher gesehen (sonst wüsstest du ja nicht das "es" da ist) und wo ist "es" jetzt nicht mehr da ?


Nicht böse sein ich helfe gern, aber diese Fragestellung ist unverständlich.
Einerseits besteht das Problem der Begrifflichkeiten, andererseits die Formulierung der Frage. Stell dir einfach vor, das du mir das Problem erklären willst und ich nicht sehe was du gerade auf deinem Bildschirm siehst (das ist übrigens auch so...)

Wenn nicht schon der richtige Ansatz von mir dabei war, überarbeite deine Frage bitte noch mal.

Gruß

Oliver

Antwort 2 von emy

hallo oliver

danke dir für deine wieder sehr ausfürlich antwort.
also meine frage ist eigentlich schon in deinem zweitem absatz beantwortet.ich habe das kombifeld in der formuaransicht erstellt und das passt auch alles.
ich dachte mir das kombifeld zeigt sich dann so wie eine tabelle, eben mit gitternetzlinen und nicht wie du schreibst nur die spalten mit senkrechtem strich. hoffe ich war jetzt "klarer"aber wie gesagt ich bin wirklich totale neueinsteigerin und bin dankbar für jeden tipp tut mir leid wenn dann einiges von mir nicht so verständlich rüberkommt
l.g.