Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

GITTERNETZLINIEN nur in Teilbereich entfernen





Frage

Hallo zusammen, weiß jemand wie ich die Gitternetzlinien nur für bestimmte Zeilen entfernen kann? Also A bis H 1 bis 20 sollen weiß sein und "drum herum" sollen die Gitternetzlinien aber noch zu sehen sein. Unter Extras / Optionen / Häkchen bei Gitternetzlinien wegnehmen funktioniert nur für das ganze Blatt. Auch wenn ich A bis H von 1 bis 20 vorher markiere. Vielen herzlichen Dank vorab, Liebe Grüße!

Antwort 1 von Beverly

Hi Amalia,

formatiere den Bereich mit Füllfarbe Weiß, dann sind keine Gitternetzlinien zu sehen.

Bis später,
Karin

Antwort 2 von Marie

Zitat:
Unter Extras / Optionen / Häkchen bei Gitternetzlinien wegnehmen funktioniert nur für das ganze Blatt.


Nö, unter Extras Optionen machst Du Einstellungen die für Dein ganzes Excel gelten.

Aber die Gitternetzlinien werden doch nicht gedruckt? Wenn Doch, dann machst Du sie überall weg und machst dort, wo Du welche haben willst sie mit dem Symbol rahmen wieder hin.

Gruß marie

Antwort 3 von Amalia

Hallo ihr Beiden,

danke für eure Antworten! Sehr einfach am Ende... und ich murks die ganze Zeit herum.

Eine gute Woche, Amalia

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: