Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

admin deaktiviert





Frage

also ich habe abends im halbschlaf nicht richtig aufgepasst und aus versehen nicht nur den gast sondern auch den administrator in windows xp deaktiviert. jetzt komme ich nur noch ala gast auf den pc und kann daher den admin auch nicht wieder aktivieren!! hilfe??? was tun????

Antwort 1 von eric3600

..hast du nur das konto deaktiviert oder ganz gelöscht?
wenn "nur" deaktiviert müsstest du dich eigentlich im abgesicherten modus als User :Administrator und dem bei installation vergebenen PW anmelden können.

Antwort 2 von Netzkoordinator

Deaktivierter Administrator bleibt deaktiviert, auch im AM!

Eine Neuinstallation hilft in diesem Fall einzig und allein.

Antwort 3 von Tschampi

Bist du dir sicher dass du admin deaktiviert hast?? versuch einmal auf der willkommensseite bei winXP zwei mal strg+alt+entf zu drücken und dich anzumelden...

Antwort 4 von Massaraksch

Deaktivierte Admins kann man z.B. mit der guten alten Nordahl-Bootdisk wieder reaktivieren:

http://home.eunet.no/~pnordahl/ntpasswd/bootdisk.html

Massaraksch

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: