Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Faxprogramm





Frage

Hallo, ich musste feststellen, dass auf Windows 2003 Winfax nicht mehr läuft, da es die Druckertreiber nicht installieren kann. Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen, genau so guten Programm zum Versenden von Faxen. Habt ihr da eine Idee?

Antwort 1 von Timid

Wie wäre es mit dem internen Faxprogramm von XP?

Systemsteuerung -> Software -> Windowssoftware -> Fax

Wenn installiert zu finden unter Zubehör im Startmenue.

LG Timi

Antwort 2 von heizeisen

Hi,

da gibts viele. Ein par Kostenlose (FAX von MS wäre eines davon) und viele für die Du Geld hinlegen musst. Es kommt drauf an was Du damit machen willst (ausser mal ein Fax schicken oder einz empfangen).

Grüße
HE

Antwort 3 von KARO

Hallo Stefan 1 2 3.

Ich habe FAX Genie! von Data Becker und bin damit sehr zufrieden.
(Schau mal unter www.databecker.de)

Schönen Tag auch::::

Antwort 4 von Stefan123

Mir gefällt an dem Programm Winfax sehr gut, dass ich das Fax nochmal als "Bild" sehe, bevor es weggeht. Dann kann ich auch noch Text hinzufügen. Außerdem bindet es sich in ´Outlook ein und ist sehr stabil. Welches kostenpflichtige Programm gäbs da noch für mich?

Antwort 5 von heizeisen

Welches Outlook haste denn. Zwar ist in den neuen Officepaketen das Winfax-light ncht mehr enthalten, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es kein winfax-Pro für 2003 gibt.

Alternativ gäbe es:
TOBIT = eher ne Serverlösung für mehr als einen Arbeitsplatz. Aber TopSoftie
Hier kannste Dich mal schlau machen:
http://www.softguide.de/software/fax-kommunikation.htm
Kostenlose Tools z.T. selbst getestet:
-CAPIFAX
http://www.shamrock.de/capifax.htm
-602 LANsuit (Fax nur nebenbei tolle Info/Mail/sever
http://www.winload.de/download/32623/Webmaster/602.LAN.SUITE-2004.html
Ich denke das sollte erst mal reichen.
VE beim Testen bzw. Aussuchen
Heizeisen

Antwort 6 von Mikoop

Hallo,

Beschreib doch mal näher dein Problem mit Winfax, das du ja schon hast. Warum läuft es nicht ?

Mikoop

Antwort 7 von TIPPgeber

Zitat:
Welches kostenpflichtige Programm gäbs da noch für mich?


manman, da is ne Faxfunktion in XP und jemand sucht was kostenpflichtiges.

Übrigens hat auch WindowsXP eine Vorschau auf das zu sendende Fax. Und es bindet sich nicht nur in Outlook ein sondern überall wo man drucken kann.

TIPPgeber

Antwort 8 von Stefan123

Danke Tippgeber, ich werde mal einen Blick drauf werfen. Nur muss ich das auf Windows 2003 Server erst einmal installieren.

Antwort 9 von steffen2

@ Stefan123

siehe Antwort 1

übrigends ist es bei XP genausowenig in der Standardinstallation dabei wie bei Server-2003.
Bei beiden muß es nachinstalliert werden.

Gruß Steffen

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: