Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Diagrammdarstellung





Frage

Bitte dringend um Hilfe! Folgendes Problem: Ich habe ein Diagramm in denen 12 "Kurvenscharen" eingezeichet sind. (Jede Kurve steht für ein Jahr) Das Diagramm habe ich mit dem "Standardtyp Punkt (X,Y))" gezeichnet. Ich müsste die mittlere Kurve dieser Kurvenschar darstellen, d.h. aus den vorhandenen Kurven eine neue, mittlere, Kurve generieren. Geht das überhaupt? Lg an Alle

Antwort 1 von piano

Hallo
Wenn ich richtig verstanden habe, soll der Mittelwert dargestellt werden?!
Da ist es am einfachsten, eine Spalte/Zeile mit den Mittelwerten in die Tabelle (ev. unsichtbar) zu übernehmen.

Gruß piano

Es wäre nett, wenn Du ein Feedback abgeben könntest,
ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.

Antwort 2 von doozer

@ piano:

das habe ich mir auch schon überlegt. das problem jedoch ist, dass die rechnerische lösung (sprich mittelwert berechnen und dann zeichnen) nicht so einfach ist. Grund: Ich habe zu wenig Werte; d.h. fehlende Werte müssten zuerst interpoloert werden, und da steige ich auch aus!
Danke für deine Überlegungen, vielleicht hast du eine Lösung!! Bin für jeden Vorschlag dankbar.

Lg

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: