Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Linux

eigene linux distri





Frage

hallo sagtmal, mag sich vielleicht etwas lächerlich anhören, aber... weiß jemand von euch, wie man eigene linux distributionen baut, die auf anderen basieren? also ich mein jetzt, das ich aus einem red hat bzw. fedora, oder debian bestimmte pakette auswählen und eigene bootscreens...etc, mache. geht das? und wenn ja, wie geht es? mfg developer

Antwort 1 von MacGyver031

Würdest du das Rad neu erfinden?
Falls ja, dann, bootscreens kann man selber zeichnen, pakete kompilieren und zusammen fügen etc, ist kein grosses Problem!

Antwort 2 von Unforgiven_II

Hi!

Paar Logos ändern ist eigentlich nichts eigenes.
Und was installiert werden soll kann man inzwischen wohl bei jeder Distribution selbst wählen.

Was wirklich eigenes kann man so machen.

Viel Spass...

Antwort 3 von developer

also, mein plan war folgends...
ich arbeite für eine firma, die plant, jetzt auch ihre clients auf
linux umzustellen.
und nun wäre es sinnvoll, wenn man eine "kleine" version mit
ausgewählten und leicht zu bedienenden komponenten hat, so
dass man schnell installieren kann, ohne groß irgendwas
auszuwählen und das die benutzer gut mit den programmen
klar kommen.
eigene bootscreens wären dazu noch die krönung ;-)
mfg
developer

Antwort 4 von drago

Antwort 5 von ownos

Inzwischen kann ich dir Ubuntu zusammen mit RemasterSys gut empfehlen.

Siehe mein System http://www.OwnOS.de

Antwort 6 von ownos

Hier noch die Links direkt:
http://www.ubuntu.com/
http://wiki.ubuntuusers.de/remastersys


Und mein OwnOS CreativeSuite:
http://www.OwnOS.de

Antwort 7 von Zemmel

Moin!

@ownos:
Glaubst du wirklich, dass den Fragesteller das nach über fünf Jahren noch interessiert?
Oder wolltest du nur ein bißchen Werbung für deine Seite machen?

Gruß

Klaus

Antwort 8 von ownos

Wenn bei Google nach "eigene Distribution erstellen" sucht, kommt man auf diese Seite.

Daher ist die Antwort für die Allgemeinheit.


Noch eine Alternative, die ich aber noch nicht getestet habe, wäre übrigens UCK. Hier eine aktuelle, deutsche Anleitung: http://www.bachert.info/files/uck_step-by-step.pdf

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: