Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

PC Hilfe





Frage

Hallo, ich habe ein Prolem, mein PC hat einen Arbeitsspreichen von 256 MB, mein Betriebssystem is XP und bei Magix Video de Luxe 2005 stürtzt er regelmäßig ziemlich sofort ab. Ist mein Arbeitsspeicher zu klein? Wer hat Erfahrung? Danke

Antwort 1 von katasta

Hallo!
In der Beschreibung deines Programms findest Du die Mindestanforderungen die es benötigt.
Ausserdem kommt es darauf an,
wieviele Programme automatisch mitgestartet werden. Die fressen alle Arbeitsspeicher.

Wenn Dein Pc sonst nicht abstürzt, dann ist wahrscheinlich der Speicher Ok.

Würde erst mal schauen, was das Proggi braucht!!!!!!!


Gut trink
katasta

Antwort 2 von hallogen

Selbst für XP alleine ist 256 MB nicht berauschend. Wenn auch noch aufwendige Programme dazukommen ist bald Ende der Fahnenstange. Man sollte sich nicht auf die angegebenen Mindestanforderungen verlassenes sind ebend nur das mindeste und flüssig laufen ist meist etwas gansz anderes.

Antwort 3 von joki2222

hollogen da muss ich dir recht geben.
allerdings weiss ich das MAGIX programme ärger machen.
ich hab magix musikmaker und da ist der selbe fehler,allerdings löste ich es mit einem patch von magix.
natürlich istt der speicher etwas zu klein,muss aber nicht gleich die hardware sein.

Antwort 4 von katasta

@hallogen
Hatte Xp schon auf nem 400er mit 128 Mb Ram laufen und es funzte. Zwar nich doll aber doch.
Was Speicher frisst sind in der Regel die Autostarteinträge.
Warum muss sich Office mitstarten, wenn ich nur ins Inet will, oder mir schnell mal ne CD brennen will.
Alles raus aus Autostartordner(was nicht unbedingt sofort beim Systemstart benötigt wird) und dann wirds normal funzen.
Ciao katasta

Antwort 5 von kim21

msconfig -6
dann das nötigste behalten

Antwort 6 von Hooker

@hallogen:
Zitat:
Selbst für XP alleine ist 256 MB nicht berauschend

Bei meinem Sohn läuft XP auf einem PII 350 MHz mit 192 MB SDRAM, sogar relativ flüssig.

H.

Antwort 7 von Event

Mir fällt jetzt auch keine Applikation ein die damit nicht laufen würde.
Wenn er nur mit dem Programm abstürzt ist das Proggi *Z*

Gruß

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: