Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsME

Trekstore 160GB USB wird von ME nicht erkannt!





Frage

Hallo hallo. Mein Problem ist ja klar, denke ich. Was ich bisher alles gemacht habe: win ME neuinstalliert, win updates durchgeführt. Treiber für die HDD gibt es nicht, da ME angeblich das Ding automatisch erkennt. Wenn ich es anmache, wird direkt die Treiberdatenbank gestartet und dann hängt sich der PC auf. Ich komme aber mit alt-entf-strg wieder zurück zu ME. Dann in im Gerätemanager wird ein Treiber angegeben und die HDD wird auch aufgelistet, aber im Arbeitsplazt nicht angezeigt. Jetzt hab ich leider in einem Anflug von Raserei (man kennt das ja ^^) den USB Mass Storage Treiber (oder so ähnlich) deinstalliert. Jetzt wird die HDD nicht mal mehr im System Tray angezeigt, wenn ich sie einschalte. Wo krieg ich den wieder her und wie krieg ich das Biest dann zum laufen? Danke für die Hilfe schon mal.

Antwort 1 von stocki

Hi,
ich hatte ein ähnliches Problem; der Controller im USB-Gehäuse war defekt. Hab anstandslos einen neuen bekommen. Das Einbauen ist kein Problem- es sind zwei Stecker zu verbinden und eine Schraube heraus- und wieder einzudrehen.

gruss stocki

Antwort 2 von monarch84

Danke für die Antwort, aber da ich nur Laie bin, muss ich nochmal nachfragen:
Meinst du den Controller der externen Festplatte?? Oder etwas internes? Also ich glaube, meine USB-Anschlüsse befinden sich alle (sind nur 2 ^^) auf dem Motherboard.
Also mal angenommen, du meinst jetzt, dass etwas in der externen HDD kaputt ist, dann glaube ich doch kaum, dass Saturn so ein Einzellteil parat hat?! Oder wie war das bei dir? Krieg ich da nicht direkt ne Neue?
Gruss

Antwort 3 von monarch84

Sorry, dass ich noch mal hochpinge.....
Weiß denn jemand, wo ich den USB MAss Storage Treiber wieder herkriege?

Antwort 4 von m.f.

hi,

wenn es sich um eine externe Festplatte handelt ist das Problem ganz einfach zu lösen. Schließe die ext. HDD einfach an einen hub an und schon funzt es.

cu,Martin