Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

Neuer AV-Receiver, nur welcher??





Frage

[b] Hallo zusammen![/b] [i] [/i] Ich will mir einen neuen Receiver zulegen und kann mich nicht entscheiden zwischen diesen 2 Geräten: Kenwood KRF-X9080D http://www.kenwood.de/surrec_frmset.htm und dem Yamaha RX-V750 http://www.yamaha-online.de/index.php?lang=g&idcat1=1 Was mir wichtig ist, dass er einen guten Home.-Cinema Klang bietet und einen knackigen Bass hat. Ich tendiere eigentlich eher zu dem Kenwood, was mich abhält ist, daß er für die normalen Lautsprecher keine Schraubklemmen zu haben scheint, sondern nur "Klemm-Klemmen... "(??) Möchte gerne Eure Meinung hören, bzw. lesen. Danke vorab!

Antwort 1 von Core5

Servus

Ich hab den Yamaha RX-V650 hier stehen und hab den Kauf bisher keinen Moment lang bereut.
Zum Bass kann ich Dir nur soviel sagen ich betreibe damit n 380 Liter Bass Eckhorn... Die Bass Charakteristik dürfte aber mehr am verwendeten Sub liegen als am Yamaha, der stellt jedenfalls genügend Bass Leistung zur Verfügung.
Besitzt der Kenwood denn auch ein System zum einmessen der Lautsprecher ? (Was beim Yamaha extrem gut funktioniert)

Ich würd den Yamaha nehmen.

Gruss Core5

Antwort 2 von DrGonzo

Ich hatte mal den kleinen Bruder vom 9080D. Guter Klang und keine Probleme... Naja, hilft Dir wahrscheinlich nicht viel weiter.

Hier ein paar nützliche Links:
[URL=9080D Test
http://www.areadvd.de/hardware/kenwoodkrfx9080.shtml]9080D Test[/url]

Ich kann Dir auch den Pioneer VSX-1014 empfehlen. Hab ich mir vor kurzem zugelegt. Super Teil und preislich ungefähr in der selben Region! Den Test gibts auch bei AreaDVD!

Mediaran
Mit denen kann man auch gut handeln. Hab für meinen VSX-1014 25% weniger bezahlt!
PS: Das soll jetzt keine Schleichwerbung sein. Ich arbeite nicht bei denen und kriege auch keine Provision ;-) Ist einfach ein guter Shop.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: