Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Zeilen ordnen





Frage

Hallo, ich habe eine sehr ungeordnete Tabelle. In einer Spalte stehen bestimmte Bezeichnungen, die alphabetisch geordnet werden sollen. Doch die Zuordnungen in den Zeilen dürfen nicht verrutschen, weiß jemand wie ich das machen kann?

Antwort 1 von coros

Hi tij

markiere das gesamte Blatt, in dem Du dort wo die Zeilen- und Spaltenbeschrifung sich treffen in das graue Feld klickst. Danach gehe in der Menüleiste auf Daten => Sortieren... In dem Fenster, welches sich dann öffnet, klicke auf Aufsteigend und wähle aus, nach welcher Spalte sortiert werden soll. Danach klicke auf OK und alle Daten werden nach dem Alphabet sortiert.

Ich hoffe Du kommst klar. bei Fragen melde Dich. Hab ich noch was vergessen? Ach ja, beim nächsten mal schreibe doch einen Gruß an das Ende Deines Beitrages, sieht einfach netter aus, solch ein Abschluß.

MfG,
coros
Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du ein
Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.

Antwort 2 von Tij

Hallo,

hat funktioniert, vielen Dank :)

Gruss, Pommes

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: