Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Konfiguration der wlan-Karte bei "nur" benutzerrechten





Frage

wir haben hier eine wlan-verbindung zu verschlüsseln und müssen wohl die Einstellungen vom access-point und von der wlan-Karte in Übereinstimmung bringen. Das klappt soweit auch ganz gut, nur kann sich die wlan-Karte die Einstellungen auf für den Benutzer / das Benutzerkonto nicht merken. Nach Anmeldung muß die Karte immer wieder neu konfiguriert werden. Auf dem Admin-Konto klappt es ansonsten gut. Betriebssystem ist W2000 pro. irgendjemand irgendeine (gute) Idee ?

Antwort 1 von guest1

scheint ja vielleicht im "Netzwerk" nicht so gut aufgehoben zu sein, die Frage (bei bisher 16 hits).

Hat wirklich keiner ´ne Idee hier

Antwort 2 von otimac

hai,
versuch mal den wlan adapter aus autostart rauszunehmen und unter den einzelnen benutzern einzurichten

cu otimac

Antwort 3 von guest1

die Karte ist derzeit nicht im Autostart ("Programme => Autostart") sondern in der Startup List der Registry eingetragen (auf HKEY_LM/Run).

Antwort 4 von otimac

um welche karte handelt es sich?

Antwort 5 von guest1

Netgear; Wireless PC Card; 32-bit CardBus WG511; 2,4 GHz 54 Mbps

an


Netgear WG602 (als AP)

Antwort 6 von otimac

hai,
habe hierzu leider nicht viel gefunden.
so wie es scheint kann bei dieser karte die konfiguration nur als admin vorgenommen werden.
beim neuesten treiber fuer die WG511T gibt es abhilfe.
weiss aber nicht ob der fuer deine karte passt.
siehe hierzu
>>link>>
>>link>>

cu

Antwort 7 von guest1

tja, wie es aussieht bin ich ja mit dem "Problem" nicht so ganz allein. ist ja schon mal ´ne wichtige Erkenntnis.

Insofern vielen Dank an Dich, otimac.

Ich werde die von Netgear neu auf den Markt geworfenen Beta-Treiber bei Gelegenheit mal testen, im Moment brauch ich allerdings ´ne halbwegs stabile Verbindung (da meld´ ich mich lieber einmal mehr als Admin an, als daß ich mir neue Probleme an Land ziehe).

Antwort 8 von Reindy

Da lob ich mir meine "noname Karte" für 25 euronen, die keinerlei Probleme bereitet (notebook)
Reinhard

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: