Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

low power usb port





Frage

gibt es wirklich low power und high power usb ports? kann das vielleicht der grund sein dass mein mp3 player an einem port funktioniert und an einem anderen nicht richtig? danke schon mal

Antwort 1 von nadine

kann mir da keiner weiterhelfen?

Antwort 2 von steffen2

doch, Herr Google kann das

http://www.google.de/search?hl=de&q=low+power+usb&meta=

Gruß Steffen

Antwort 3 von 7Zwerg

Vielleicht ist Herr Google etwas hilfsbereiter als Herr Steffen 2 !

Ich glaube nicht, daß das Funktionieren Deines Mp3-Players mit Low/HighPower etwas zu tun hat.
Was passiert denn, wenn Du Deinen Mp3-Player(was hast Du denn für einen?) mit angeschlossenem Netzteil anschließt?

Antwort 4 von nadine

habs mit netzteil noch nicht probiert. is leider im moment nicht da! beim anstecken erkennt xp den player und will die treiber installieren! doch die treiberinstallation wird nicht beendet es hängt sich auf! erst wenn man den player aussteckt wird die installation abgeschlossen doch dann wird der player nicht mehr erkannt!

Antwort 5 von Mellops

Bei USB Geräten sollte das Gerät während der Treiberinstallation nicht angeschlossen sein.

- bei nicht angeschlossenen Gerät den Treiber installieren
- neu starten
- Gerät anschliessen

Nur wenn das Installationsprogramm des Treibers während der Installation verlangt, daß man das Gerät nun anschliessen soll, sollte man das tun.

Antwort 6 von nadine

xp installiert ja die treiber von alleine und dazu musste ich den player einstecken. habs dann mit der cd versucht das verlangt dass ich zu einem bestimmten zeitpunkt den player anstecke und dasgleiche problem! übrigens hab ich vergessen der player funktioniert an einem anderen usb port tadellos! aber andere geräte funktionieren an dem port! warum der mp3 player nicht?

Antwort 7 von Mellops

Zitat:
übrigens hab ich vergessen der player funktioniert an einem anderen usb port tadellos! aber andere geräte funktionieren an dem port! warum der mp3 player nicht?

Auch wenn das nicht der optimale oder gar wünschenswerteste Zustand ist, aber in dem Fall würde ich den Player einfach an dem funktionierenten Port betreiben und mir keine weiteren Gedanken darüber machen.
Mehr Möglichkeiten als verschiedene Treiber zu testen oder Hardware zu tauschen hast du ja nicht.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: