Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / BS-Sonstige

ordner über batch löschen





Frage

hallo! ich möchte einen batch schreiben, den ich über einen task ausführen kann um ein verzeichnis zu löschen. nun habe ich das problem, dass ich nicht weiss, was ich zum löschen eintragen muss. bei einem normalen "del" kommt auf der kommandozeile ja die abfrage "wollen sie wirklich löschen?". kann ich das umgehen, oder in meinem batch diese abfrage automatisch bejahen? würde mich über eine antwort freuen. danke im voraus! CAT

Antwort 1 von tes

hi,

mit dem del kann man keine verzeichnisse löschen, dazu ist der deltree, oder der move nötig.
im dos kannst du einfach
deltree /?
eingeben und somit die nötigen optionen bekommen- als ein beispiel:
deltree /y  C:WindowsTemp

hier einiges darüber:MS-DOS 6.22 Befehlsreferenz

mfg tes

Antwort 2 von Catrippchen

danke, werde ich gleich mal ausprobieren.

CAT

Antwort 3 von tes

deltree /y C:\Windows\Temp- mit dem Backslash ist ein Problem hier.

Antwort 4 von Catrippchen

hi!

unter win xp gibt es keinen deltree mehr. dort heisst der befehl

rmdir

habe es jetzt hinbekommen. danke für eure tipps!

CAT

Antwort 5 von Massaraksch

Deshalb sollte man ja auch in der WinXP-Gruppe fragen, wenn man mit WinXP arbeitet ;-)

Massaraksch

Antwort 6 von Catrippchen

okay, in diesem fall dachte ich, es gehört unter dos...

beim nächsten mal weiss ich bescheid.

CAT

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: