Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

PROFIL weg-HILFE





Frage

hi ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin kurz vorm verzweifeln. ich hab heute auf mein pc (windows2000) ein neues profil erstellt, damit man meine daten auf meinem profil nicht sehen kann, hab einpar ordner auch berechtigungen zugeteilt...das problem ist:((( als ich nachdem ich im anderen neuen profil drin war...und mich abgemeldet hab..wolte ich in mein Administrator Profil rein.. Name und Passwort hat er akzeptiert, allerdings hab ich ein neues profil bekommen:(((((( unter C:Dokumente und Einstellungen sehe ich das alte profil welches ADministrator heisst, allerdings werde ich beim Einloggen als Administrator.Computernamen angemeldet, weiss der teufel warum:((( unter Benutzer seh ich allerdings keinen neuen. Im Windows Explorer erscheinen aber der Alte Admin-name der neue hinzugefügte UND der von sich aus neu dazugekommende:((( ich versteh das nicht, ich hab das richtige passwort und benutzernamen eingegeben,allerdings bekomm ich ein neues profil....kann somit nicht mehr auf meine emails in outlook zugriefen:((( HILLFFEE bitte eure jenny

Antwort 1 von docbrown

das kenn ich doch ;-)

hab meine *.pst Datei von Outlook dann kopiert und in Outlook importiert.

War der Rechner mal an einer Domain ?

Antwort 2 von Jenny82

nein keine domain

ich verstehs ned.. bin normal mit dem Benutzernamen "Adminsitrator" rein und hab das übliche Passowrt benutzt und peeng wwar ich drin, allerdings mit einem neuen profil:((

ich hab noch zugriff auf die desktop-dateien von davor, über windows explorer...
ich heisse nun nicht Administrator, obwohl ich mich so angemeldet habe.. ich heisse "Administrator.Computernamen"...
---
zu outlook..danke es hat geklappt..allerdgins fehlt bei autlook die schaltfläche SENDEN UND EMFPANFEN..die emails hab ich aber wiede.r.danke für den tip

Antwort 3 von cofa

Tipp:

die pst Datei kannst du auch sonstwo hinkopieren z.Bsp auf C:datenoutlook
unter SYSTEMSTEUERUNG/ Mail kannst du über das Menüpunkt /Profile und Datendateien das persönliche Postfach zuordnen.

(geht übrigens auch mit "Eigene Dateien" ; so dass alle Benutzer auf das gleiche Datenverzeichnis Zugriff haben wie früher unter Win9x/Me üblich)

Zudem kann man auch ein altes Benutzerprofil auf ein neues aufkopieren... ist aber etwas kompliziert.. ganz schnell mal zu beschreiben.
gruss cofa

Antwort 4 von Jenny82

danke für die schnelle antwort..

Zitat:
Zudem kann man auch ein altes Benutzerprofil auf ein neues aufkopieren... ist aber etwas kompliziert.. ganz schnell mal zu beschreiben.

wie geht das??

weil alle programme mit bestimmten profilen muss ich nun neuzuordnen etc..ich brauch unbedingt das alte profil:(

Antwort 5 von cofa

Benutzerprofile kopieren:

(zur Sicherheit wichtige Daten aus den Benutzerprofilen rauskopieren... das Dokumente- und Einstellungs-Verzeichnis des neuen User wird dabei wird dabei nämlich gelöscht)

Los gehts:
Du hast altes Userprofil: z.Bsp. Administrator
und neues Benutzerprofil z.Bsp. administrator.pc

lege einen dritten Benutzer an: z.Bsp. jenny .. mit Administratorrechten !!

Starte den PC neuund melde dich als "Jenny" an
(nicht nur an/abmelden da Alt-User sonst Dateien im Zugriff haben)

gehe mit Maus auf Arbeitsplatz /rechter Mausklick
Karteikarte ERWEITERT (Bzw. Systemstemsteuerung/SYSTEM /ERWEITERT )

dort Button Benutzerprofile

du siehst dort die Benutzerprofile
Markiere als QUELLE den alten Administrator (beide müssten einen unterschiedlichen "Vorspann" und unterschiedliche MB-Größe haben" z.Bsp. bei mir Domäne/Administrator bzw PC/Administrator)

unten rechts findest du den Button "Kopieren nach"
Wähle als Zielverzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\neuer Benutzertname\

(also bei Dir : C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator.pcname\ )

Wichtig: Klicke dann auf den unteren Button Benutzer - ändern ... und wähle den neuen Benutzer aus..
(letztendlich muss oben und unten dann der neue User stehen)

und dann oben rechts OK drücken... Warnhinweis bestätigen und los gehts.
viel Erfolg... cofa

Antwort 6 von Jenny82

moin moin,
habs gemacht mit proifil kopieren,allerdings klappt es nicht:((((((

es änderrt sich nix

hab ein neues profil erstellt, dann kam die meldung NETWARE blabal..weiss jemand was es zu sagen hat?

lg
Jenny

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: