Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Homepage erstellen / Welches Programm





Frage

Hallo, habe vor langer Zeit mal die ein oder andere Homepage mit Frontpage und dem Netscape Composer erstellt. Inzwischen ist die Zeit gekommen, ein neues Projekt zu starten. Nur nun meine Frage: Was gibt es an aktuellen / guten Programmen um dies zu realisieren? In php bin ich zu wenig bewandert, also sollte es doch bei html bleiben. Danke euch im Voraus

Antwort 1 von raffo

Antwort 2 von raffo

ich nochmal,

da ging was schief, sorry.

http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8832767.html

Gruss HF

Antwort 3 von sutadur

Grundlage einer Webseite ist in jedem Fall HTML. Auch wenn PHP Dinge ermöglicht, die mir reinem HTML nicht möglich sind, ist das Endprodukt dennoch immer wieder HTML.
Ansonsten wurde Deine Frage hier im Forum schon oft diskutiert, im wesentlichen mit den gleichen Ergebnissen.
Die einen bevorzugen WYSIWYG-Editoren, viele arbeiten lieber mit direktem Zugriff auf den Quelltext. Letzteres erfordert natürlich einen gewissen Skill. Wenn man mal eben "auf die Schnelle" eine Webseite zusammenklicken möchte, kann man durchaus die von Dir oben genannten Tools benutzten. Allerdings darf man dann auch keine spektakulären Ergebnisse erwarten.
Ich selber nutze und empfehle den HTML-Editor Phase5², der für den privaten Gebrauch kostenlos ist. Auch wenn es sich um einen quelltextorientierten Editor handelt, bietet er weitaus mehr Komfort als das simple Notepad (und das nicht nur für HTML, sondern auch für andere Sprachen wie z.B. PHP). Ebenso ist eine einfache, aber funktionelle Vorschaufunktion integriert.

Antwort 4 von Michael2510

Hallo!
Ich will mit FrontPage 98 eine Homepage bauen! Es kommt dauernd der Hinweis "kein Server am Anschluß 80 auf "Rechnername". Mein Rechner läuft mit WinXP. Ich habs mir schon mal grob erklären lassen, aber nicht verstanden. Hat was mit TCP/IP zu tun, bzw. Kommunikation Rechner - Browser. Aber was muss ich jetzt machen?
Grüsse
Michael

Antwort 5 von Michael2510

ups,
vergesst das mit frontpage 98. Wollte nicht antworten sondern fragen.
sorry, ich melde mich woanders

Antwort 6 von Griemokhan

Antwort 7 von hanshansen71

Hallo Leuts,

ich hab benutze seit kurzem das Programm HomepageFix. Ist echt ein super Programm, vorallem weil es super leicht zu bedienen ist.

Runterladen kann man es hier: HomepageFix

Da ich leider keine Zeit und Lust habe mir HTML Kenntnisse anzueignen hab ich mir damals das Programm runtergeladen und getestet. Super Software und ist seinen Preis echt wert.

Vielleicht hilft dir ja das weiter @ "steelhawK241231".

H.

Antwort 8 von katy

Hallo hanshansen71,

ich kann mir richtig die Freude von steelhawK241231 vorstellen, wenn er schon nach 3 Jahren deine Antwort erhält!

Aber die Software interessiert mich. Gibts irgendwelche Beispielseiten? Deine zum Beispiel? Die Informationen des Herstellers sind ja ziemlich dünn und nichts sagend, Referenzen fehlen auch und eigentlich kann ich nur hoffen, dass die Herstellerseiten nicht damit erstellt wurden. Die sind nämlich qualitativ schlecht.

Hoffe auf Antwort

katy

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: