Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Windows 98 SE Wahrscheinlich ein Problem mit der Grafik





Frage

Hallo, jemand bekanntes von mir hat mit WE 98 se ein Problem. Wenn man unter Programme geht und dort zb. ein Spiel aufrufen möchte, dann sieht man auf dem Monitor nur ein Flimmern. Das Spiel wird aufgerufenund ist auch installiert, aber man hat kein Bild, sondern nur das Flimmern sehen. Kann das vielleicht an der Grafikkarte liegen? Vielleicht am Treiber? Oder gibts´ noch eine andere Lösung? Dies ist aber nur wenn man ein Spiel aufrufen möchte. Word und Exel funktioniert. Kann jemand helfen?

Antwort 1 von Jürgen 54

Hallo,
Es gibt Spiele, die einfach eine andere Auflösung benötigen und diese beim Start des Spiels im System einstellen. Wenn dann der Monitor diese nicht "bringt" dann kommt es zu solchen Problemen.

Gruß

Antwort 2 von monitor-guru

da ist nichts kaputt sondern nur falsch eingestellt.

in den Bildschirmeigenschaften den richtigen Monitor auswählen ( Plug&Play, oder Monitortyp falls es ein Markenmonitor ist )

wenn du da nicht weiterkommst, dann hilft vielleicht ein sogenanntes Refreshrate-Tool für die Grafikkarte. da stellt man dann für jede gewünschte Auflösung die max. HZ ein , also zB 800x600 75 Hz ....

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: