Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

laptop toshiba Energieverwaltung





Frage

Hallo Leute, wer kann mir weiterhelfen? Ich habe einen Laptop Toshiba Tecra 8200 mit XP prof. Immer wenn ich den Netzstecker ziehe wird mein Bildschirm etwas dunkler und ich kann kaum noch was erkennen. Habe schon versucht im Energieschema was zu finden da dies wahrscheinlich damit zu tun hat Sparmodus oder so. Aber ich kann dort nichts verstellen. Wer kann mir weiterhelfen?

Antwort 1 von bloedi

Das ist so gewollt von den Herstellern.
Damit verlängern sie den Akkubetrieb. Ob sich das über SW ändern lässt, kann ich nicht sagen.

Antwort 2 von BatBuster

Kannst Du die Display-Helligkeit nicht mit der Tastenkombombination "Fn+Pfeiltaste links" bzw. "Fn+Pfeiltaste rechts" regeln?

Bei meinem alten Toshiba Satellite 4200 Pro ging das zumindest...........

So long,

BatBuster

Antwort 3 von bloedi

@ BatBuster das geht sicherlich aber diese (gewollte) Abduckelung wirst er damit nicht umgehen können.

Antwort 4 von BatBuster

Die Helligkeitsstufe des TFTs bei Akkubetrieb konnte man bei dem angesprochenen Satellite Pro auch im BIOS fest einstellen... würde mich wundern, wenn das bei den neueren NB-Typen von Toshiba nicht mehr geht......?

So long,

BatBuster

Antwort 5 von bloedi

Natürlich wird