Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Teilstring bei Text aus Serienbrieffeld





Frage

Hallo an die Experten, Hiilfee.... ich suche nach einer Möglichkeit aus einem Feld ( Name), was mit einem Serienbrief in eine Tabelle in Word eingefügt wird die ersten drei Zeichen zusammen oder auch einzeln herauszufiltern und als Namenskürzel in die gleiche Tabelle zu schreiben. Aussehen soll es so: Name Vorname Kürzel (erste drei Buchstaben vom Namen) Datenquelle des Serienbriefs ist Access, dort kann ich aber mangels Berechtigung nichts machen, nur den kompletten Namen exportieren und nur nach word nicht nach excel ( wär ja auch zu schön) Wer weiß Rat? Dankeschön im voraus!!! shawi

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: