Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Passwort vergessen...





Frage

Hallo zusammen. Ich hab einen Ordner nur so zum Test mit einem Passwort versehen und es natürlich vergessen... :o( Ich weiß noch, dass es aus 11 Ziffern (z.B. 12345678901) besteht. Jetzt suche ich nach einem Programm, mit dem ich das Passort herausfinden kann. Das Programm soll also automatisch ein mögliches Passwort in das Passwortfenster eintragen, dann einen Mausklick auf "OK" machen ("Enter" geht nicht, nur Maus!) und dann wieder ein neues Passwort versuchen. Sinnvollerweise soll es also bei "00000000001" anfangen und auf "99999999999" hochzählen und dann anhalten, wenn das Passwort korrekt war. Kann mir da jemand helfen? Danke schon mal! P.S.: Nur um das mal klar zu stellen: Ich will nicht das Benutzerpasswort eines Kollegen oder so was rausfinden! Ich will nur einen Ordner wieder entsperren...

Antwort 1 von Jürgen 54

Hi,
Versteh ich nicht -- und was soll da rauskommen wenn die Kombination nicht stimmt, das hochzählen nützt nichts.

Antwort 2 von eric3600

wie und wo hast du das pw gesetzt?

Antwort 3 von wundi123

@jürgen54: wenn das pw aus 11 zahlen besteht, dann nenne mir bitte eine kombination die du durch hochzählen NICHT erreichst...(und bitte jetzt nicht 00000000000 weil er mit 00000000001 angefangen hätte...)
;-p

@heiko: das thema ist ein wenig sensibel auch wenn du beteuerst es nur zum entsperren zu benutzen... aber normalerweise ist für sowas brutale kraft notwendigt *hüstel*

Antwort 4 von Heiko1985

Zitat:
wie und wo hast du das pw gesetzt?


Das Programm, mit dem ich den Ordner geschützt habe, heißt "Lock Folder".


Zitat:
@heiko: das thema ist ein wenig sensibel auch wenn du beteuerst es nur zum entsperren zu benutzen... aber normalerweise ist für sowas brutale kraft notwendigt *hüstel*


Ja, das stimmt wohl. Hatte aber gehofft, da gibt es ein kleines Tool dafür...

Antwort 5 von Jürgen 54

Hi,
@Wundi -gut hast gewonnen!

Antwort 6 von eric 3600

soviel ich weiss kann man lock folder austricksen, da es sich erst bei windowsstart aktiviert, wenn du also mit einer bootdisk oder mit einer linux cd (knoppix) bootest müsstest du die daten kopieren können, da ja der ordner verschlüsselt wird und nicht die daten darin.
good luck

Antwort 7 von Heiko1985

Danke! Das werde ich mal versuchen!

Antwort 8 von nomaka13

Hallo, wie kann man einen Ordner mit einem Passwort schützen?
Bin leider neu und habe wenig Ahnung. Danke und Servus

Antwort 9 von Pegasos33

Hallo zusammen,
Hallo Heiko,

Heiko bei dem Programm welches du für die Kennwortvergabe einstetzt, siehst du dort eine Password-Eingabefeld wo nur Sternchen zu sehen sind ???
Die Sternchen sind natürlich dazu da das Dein Kennwort nicht sichtbar ist.
Es gibt aber ein Programm womit Du das kennwort sichtbar machen kannst.
Es heißt WINDIETRICH.
Einfach Installieren --> Starten --> und mit dann mit der Maus über die Sternchen fahren.
Das Programm zeigt Dir dann das Kennwort an.

Viel Glück

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: