Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

XP-Setup findet Laufwerk nicht





Frage

Hallo, mein Rechner (XP+SP2)ist abgestützt und fährt nicht mehr hoch. Anzeige: "windowssystem32config system fehlt." Beim Reparatur-Setup-Versuch von der XP-CD:" Es konnten keine temporären Installationsdateien gefunden werden. Die Festplatte, ..., steht zurzeit nicht zur Verfügung. ... Sie müssen ein XP-kompatibles Laufwerk für temporäre Dateien wählen." Kann man da noch irgend etwa retten? Vielen Dank gert61 Hinweis: Beim Kauf war WIn98 auf dem Rechner, vor 2 Jahren habe ich auf XP upgedatet. Der Rechner lief problemlos.

Antwort 1 von bloedi

Wird die HDD noch im Bios angezeigt?

Antwort 2 von gert61

Ja, im Bios ist sie angezeigt.

Antwort 3 von tes

Hi,

Zitat:
Hinweis: Beim Kauf war WIn98 auf dem Rechner, vor
2 Jahren habe ich auf XP upgedatet.
- ist das eine Vollversion, oder nur ein Upgrade?

Antwort 4 von gert61

Es ist win XP Professional; ich habe von WIN98 ugedatet. Es ist keine Rcory-Version.

Antwort 5 von Tschuessi

Hi,
mein PC (XP-Betr.Sys) findet das CD-Laufwerk bzw. den Brenner nicht mehr.

könnt ihr mir helfen,

mfG,

Tschuessi

Antwort 6 von Jürgen 54

Hi,
@ tschuessi- wieso stellst Du nicht eine extra Anfrage?
Ich glaube ich kann Dir da helfen:

start - ausfuehren - und "regedit" eingeben und "enter" klicken.
weiter jeweils mit Doppelklicks auf: HKEY_LOCAL_MACHINESYSTEMCurrentControlSetControlClass{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} und dort die schlüssel "Upperfilters" und "LowersFilters" löschen und neu starten !

Dann sollte es wieder gehen...
gruß juergen

Antwort 7 von Zemmel

Hi !

@gert61:
Sieht aus, als wäre Deine Registry zerschossen.
Wiederherstellung sollte möglich sein, ist aber eine größere Baustelle.
Hier die Anleitung von Microsoft - auf eigene Gefahr und ohne Garantie.

Gruß

Klaus

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: