Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

DVD Filme auf ein normales CD-Rom Laufwerk





Frage

hallo zusammen erstmal!!!! wie kann ich einen DVD Film auf ein normales CD-Laufwerk abspielen gibt es da irgendwelche Tools????

Antwort 1 von Jürgen 54

Hallo,
Das geht nicht, ein CD Laufwerk kann keine DVD lesen- umgekehrt geht natürlich.

Gruß

Antwort 2 von uwei

Eine DVD direkt nicht, ein DVD-Film als SVCD ginge schon, allerdings mit ziemlich mäßiger Qualität, wobei ich bezüglich der Legalität nicht auf dem laufenden bin.

Antwort 3 von Jürgen 54

Hi,

@uwei stimmt, aber dann ist es keine DVD mehr, sondern schon CD.

Antwort 4 von klausimausi

Hallo Michael !

Du kannst den Film auf Festplatte kopieren und dannn mittels Software (z.B. Vcopy Pro) in eine mpeg-Datei umwandeln. Diese kannst Du dann auf 1 oder mehrere (je nach Größe) CD Roms brennen. Vcopy Pro ist super easy und absolut leicht zu bedienen. Wie man an Gratis-Software `rankommst, wirst Du ja bestimmt wissen ???