Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Win updaten - wie viel MB?





Frage

Hallo zusammen! Ich hab seit ca. 2 Jahre Win XP Home. Irgendwann hab ich mal das SP 1 drauf gemacht, hab aber sonst noch keinerlei Updates getätigt. Was glaubt ihr: Auf wie viel MB muss ich mich als 56k-ler einstellen, wenn ich morgen im Internetexplorer Win updaten will? Danke für Antworten! Gruß, Heiko1985.

Antwort 1 von joey76 o/c

Uiuiui...da hast Du einiges vor Dir! Da Du noch kaum Updates nach SP1 installiert hast, wirst Du den gößten teil des SP2 benötigen! Das können bis zu 180MB werden!
Mein Tipp: Microsoft verschickt das SP2 kostenlos per Post. laß es Dir also lieberauf CD kommen! Auch einige Heft-CDs hatten das SP schon beiliegen, evtl. hast Du (oder ein Bekannter) es ja sogar rumliegen!

Antwort 2 von Timid

Hol dir erstmal das SP2 auf CD (hier) und spiel das auf. Danach hast du auf der Update-Seite noch mindestens 20 MB zu laden, je nach dem ob du nur die wichtigsten Updates haben willst, mit optionalen wirst du wohl über 60 haben. Die Zahlen werden wohl eher noch was höher liegen, aber ist ja so schon abschreckend genug....

LG Timi

Antwort 3 von Lutz1965

Hallo

wenn Du das SP2 schon installiert hast, dann kannst Du danach das Update Pack XP SP2 Version 2.4 - Deutsch von Winboard runterladen.

Gruss

Lutz

Antwort 4 von Lutz1965

Bestellen Sie Windows XP Service Pack 2 auf CD

Hatte meine CD nach 3 Tagen.

Gruss

Lutz

Antwort 5 von Heiko1985

Danke für die Antworten!

Hm, an SP 2 hab ich kein Interesse. Ich hab von zu viel Leuten gehört, die Probleme damit hatten. Bin mit SP 1 zufrieden.

Wenn ich die Update-Funktion im Explorer benutze - wird dann automatisch das SP 2 mit geladen?

Antwort 6 von Pida.

"Wenn ich die Update-Funktion im Explorer benutze - wird dann automatisch das SP 2 mit geladen? "

Nein, es wird nicht mal bei den Updates, sondern völlig separat aufgeführt.

Gruß, Pida

Antwort 7 von Lutz1965

@Pida

Fragt sich nur noch wielange...Infos zum SP 2

Antwort 8 von Pusteblume

Hallo Heiko,
hast du keinen Bekanten der DSL hat und dir auf
schnellem Wege helfen kann.
Denn mit einem herkömlichen 56 k bist du einige
Stunden wenn nicht Tage am downloaden.

Ich kenne das problem mit Sp2 und werde es erst
bei einer Neuinstallation auf setzen.

Pusteblume

Antwort 9 von Pida.

@Lutz: Da stimmt so nicht; siehe auch den (vermutlich zwischenzeitlich zugefügten) Kommentar auf Winfuture.

http://www.winfuture.de/news,19077.html

Alles andere wäre ja auch eine absolute Dreistigkeit & eine Katastrophe für Modemuser.

Gruß, Pida

Antwort 10 von Pida.

Ich meinte: Das (die Info aus dem Link) stimmt so nicht

Antwort 11 von Lutz1965

@Pida.

Ups..hatte ich noch gar nicht gelesen---- :-(

Dann warten wir mal ab, was MS machen wird oder sich noch einfallen läßt.

Gruss

Lutz

Antwort 12 von Zardoz

Hi,

mal so nebenbei gefragt, wofür und wozu sollen diese Update gut sein?? Ich habs anfangs auch mitgemacht, war halt immer unnützer Kram der meine Platte vollmüllte.
Nein danke, ich brauch das net das Bill G. mit meinem Rechner in Verbindung steht!!

Dotzi

Antwort 13 von Pida.

@Zardoz: Das steht bei jedem angebotenen Update dabei. Wichtig in erster Linie: Sicherheitslöcher stopfen.

Gruß, Pida

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: