Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Programme können (teilweise) nicht installiert werden





Frage

Hallo zusammen Nachdem ich das Forum hier und das Internet nach dem Problem durchforstet habe (ohne eine Lösung gefunden zu haben), frage ich mich, was das soll : PC-Konfiguration : PC1) Winxp Prof/SP2 mit allen Patches PC2) Winxp Home/SP2 mit allen Patches (heute neu bekommen) Will ich Programme installieren, so kommt folgende Fehlermeldung : "Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil die Anwendungskonfiguration nicht korrekt ist. Zur Problembehebung sollten sie die Anwendung neu installieren." (Anm : im Text steht Anwenungskonfiguration) Die Fehlermeldung kommt aber NICHT bei jedem Programm, das ich installieren will : - Acrobat Reader 6.x funktioniert Folgende Programme verursachen bei der Installation oben beschriebene Fehlermeldung : - Winamp > 5 - Avant Browser - Winzip - Winrar Da ich schon seit längerem auf PC1 nichts mehr installiert hatte, vermute ich, dass das Problem im Zusammenhang mit dem SP2 steht. Aber vermuten ist gut... wissen wäre besser. Wer weiss die Lösung ? rgds René

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: