Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

bild upload funzt net!!! .jpg=jpeg???





Frage

hi wollte eben auf ner flirtpage mein bild uploaden, kriege aber folgende fehlermeldung: "Falsches Dateiformat ! Nur JPG-Dateien möglich ! Foto-Typ ist image/jpeg" obwohl mein bild eine .jpg datei ist! kann ich noch umwandeln? wenn ja wie??? schnelle hilfe wäre nett! danke! mfg

Antwort 1 von Zardoz

Hi Zwirbel,

da Brauchst Du nichts umwandeln, sonder nur was ändern mach aust deinem
Bild.jpeg
ein
Bild.jpg
also nur das e wechlöschen, dann sollte es passen.

Gruß Dotzi

Antwort 2 von zwirbel

das hatte ich schon getan!

krieg aber trotzdem die selbe fehlermeldung!!!

:(((

Antwort 3 von Zardoz

hm, echt komisch??
nehm mal ein anderes Grafikproggi und speicher das Bild nochmal neu als JPG ab

Dotzi

Antwort 4 von Friedel

Die Fehlermeldung besagt nur, dass derjenige, der das Uploadscript geschrieben hat, als Felerausgabe "Falsches Dateiformat ! Nur JPG-Dateien ..." vorgesehen hat. Das muss nicht auf die tatsächliche Fehlerursache hinweisen. So ein Scripter kann aj auch nicht alle möglichen Fehlerursachen vorhersehen. Microsoft bezahlt immerhin mehrere Tausend Programmierer, damit bei unvorhergesehenen Vorgängen Meldungen wie "Unbekanntes Gerät hat unbekennten fehlr in unbekannter Anwendung erzeugt. Bitte kontaktieren Sie Unbekannt". In deinem Fall hat der Scripter wohl nur eine Fehlerursache Brücksichtigt und bei jedem Fehler bekommt man eben diese Meldung. Wahrscheinlich ist dein Bild einfach nur zu groß oder hat die falsche Größe, aber das ist geraten. Ab´vatare dürfen oft nur bestimmte Größen haben. Woran es tatsächlich hängt kann dir nur der Admin der Flirtpage oder jemand, der sich dort gut auskennt, sagen. Ich kann mir unter dem Begriff "Flirtpage" nicht viel vorstellen, vermute aber, dass das sowas ähnliches wie ein Chat oder ein Forum ist. Dort sollte man dir bei deinem Problem helfen können.

Antwort 5 von Griemokhan

Benenne deine Dateiendung mal in *.JPG um, JPG also groß geschrieben.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: