Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / SW-Sonstige

Software um zu Protokolieren wan der Computer benutzt wurde?





Frage

Ich suche schon seit langer Zeit eine Software die im Hintergrund ein Protokoll erstellt. Wann der Computer benutzt wurde Datum Uhrzeit. Vielleicht sogar welche Programme benutzt wurden. Wie lange der Computer benutzt wurde. Ist so was vielleicht bei Win 2k schon drin. Oder kennt jemand so eine Software? Am besten Freeware. Danke schon mal für eure Hilfe.

Antwort 1 von Zemmel

Hi !

Probier´s mal mit der Ereignisanzeige.
(Systemsteuerung->Verwaltung->Ereignisanzeige)
Unter der Rubrik "System" suche nach Ereignissen mit der Quelle "eventlog" vom Typ "Information" und mach mal einen Doppelklick darauf.
Die Meldung: "Der Ereignisprotokolldienst wurde gestartet" oder eine Copyrightmeldung von Windows zeigen Dir, wann der Rechner gestartet wurde,
Die Meldung: "Der Ereignisprotokolldienst wurde beendet" zeigt, wann der Rechner heruntergefahren wurde.
Viele Programme hinterlassen auch in der Rubrik "Anwendung" eine Meldung.

Guck mal in Ruhe durch, vielleicht reicht Dir das ja schon.
Ansonsten ist die Ereignisanzeige sehr hilfreich beim Aufspüren von Fehlern.

Gruß

Klaus

Antwort 2 von Daniel_17

Danke für deinen Tipp das war hilfreich.

mfg Daniel

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: